DHD@cm7 mit CifsManager & debian samba share problem

Rhocco

Rhocco

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

habe auf meinem Linux Server ein debian 4.0 laufen mit einem samba service. Unter Windows kann ich problemlos auf alle meine shares zugreifen ...

Folgende Struktur auf dem Debian Server:

mainordner
- bla
- test
- hdd
- folder1
- folder 2
- etc
- bla2

hdd ist ein mount einer /dev/hda1 (etx3) Festplatte unter debian.

wenn ich nun auf dem dhd mit CifsManager den share "mainordner" mounte, sehe ich die Ordner unter dem Ordner "hdd" , alles was noch weiter dadrunter liegt wird nicht angezeigt und ich kann keine Ordner / Files erstellen. Der selbe share geht einwandfrei unter windows / ubuntu .

Also kann ich nicht auf der gemounteten hda1 festplatte ändern. die anderen Ordner des shares gehen einwandfrei.

Mit ES File Explorer kann ich auch ohne Probleme auf den gesamten Share inkl. "hdd" zugreifen.

Weiss einer was das sein kann ??? Ist eine spezielle Konfiguration im cifsManager unter cm7 nötig oder dem Samba server nötig ?


vielleicht ist ja ein linux spezi hier unterwegs :thumbsup:
 
Hab das Problem gefunden.
Es lag an den gruppenberechtigungen. Warum allerdingst auf allen anderen Clients dieses Problem nicht aufkommt, weiss ich nicht.

Jetzt kann ich endlich meine mp3 Sammlung über vpn und mortplayer perfekt genießen.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
147
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
4
Aufrufe
967
fuxxi
F
beljos
Antworten
1
Aufrufe
451
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten