Diverse Wikipedien VOLLKOMMEN und für offline abspeicher

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo :/
wie der Titel (teilweise) verrät, würde ich gerne eine ganze Wikipedia (um präziser zu sein: Terraria Wiki/de - Official Terraria Wiki) irgendwo, wenn möglich als PDF abzuspeichern. Dazu würden auch sämtliche Artikel, Graphiken etc. gehören. Ich schätze die ganze Wikipedia mal auf <500 Seiten ein. Sollte also im Bereich des machbaren sein bzgl. des Datenvolumens. Am Ende hääte ich gerne eine, von meinem Handy abspielbare PDF oder um ehrlich zu sein: die Wikipedia in offline..... Natürlich gibt es schon diverse Apps. Aber entweder sie sind totaler Müll, oder sie kosten etwas...

Ich weiß, das klingt erstmal etwas naiv oder futuristisch aber vllt kennt ja jemand eine Möglichkeit oder ein Programm das das kann. Ich bräuchte eigentlich so eine Art "Torrent-"Downloader, der die Hyperlinks erkennt und die dazu gehörigen Seiten downloadet und als PDF verpackt :D

Meinetwegen mehrere Programme und mehrere Schritte aber so ungefähr ;D

Also: Wenn hier entweder (und das hoffe ich) eine Alternative, oder einen Weg kennt/findet wie ich oben genanntes vollbringen kann, wäre ich sehr froh wenn er sie mir dann auch noch mitteilen würde. Es reicht auch schon, wenn jmd aus bestem Wissen und Gewissen mir erklären kann, warum das nicht geht, dann würde ich zumindest damit aufhören, mir Gedanken darüber zu machen :D

MfG,
Meister Propper

Wow, hört sich prima an, werde es morgen mal ausprobieren. Ist das denn auch legal? Hört sich nicht illegal an, aber sicherheitshalber ;D

nein - beim surfen machst du ja auch nix anderes -ausser dass du die heruntergeladenen Dateien wieder verwirfst. Offline-Browser gibt es schon lange für PC und die o.g. App ist nicht die einzige.
Wenn du den o.g. Link im Playstore öffnest und auf "ähnliche Apps" scrollst, dann findest du noch Alternativen wo du ggf was findest, was dir besser passt.

Prima. Was hab ich dann für eine Datei am Ende?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Andere Frage: bei den verbindungseinstellungen -> was soll ich da benutzen?

:D ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich die App nicht nutze.
Aber normalerweise wird das so sein, dass die Files 1:1 heruntergeladen werden und auch die Ordnerstruktur des Hosts, den du spiegeln möchtest 1:1 in einer Dateistruktur nachgebildet wird.

In der PC-Version kannst du dann von der Programmoberfläche aus direkt mit einem Browser auf die initiale Startseite einspringen und sozusagen "lokal surfen".

Ich nehme einfach an, dass es bei der Andorid-Version auch nicht anders wir. Die App wird nach einem Folder fragen, wo die Web-Sites gespiegelt werden sollen. Und danach kannst du entweder per Filemanager direkt in diesen Verzeichnissen einspringen oder evtl. bietet das die App von sich aus auch an, dass sie die lokal gespiegelte Startseite mit einem Browser aufruft.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Syncen würde ich nur über WLAN, wenn das mit den Verbindungseinstellungen gemeint ist.

Nene hat sich erledigt :D hab anfangs eine Adresse eingegeben : Terraria Wiki/de - Official Terraria Wiki
und am Anfang irgendwas mit Links verzweigen o.ä. mal sehen was draus wird :D
Das bezieht sich jetzt nicht auf die Frage wegen der Verbindungseinstellung
Achso. Ich machs mit dem PC

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Dann noch ne Frage zum PC-Program: Kann ich den Vorgang irgendwie PAUSIEREN? Weil ich möchte nicht den "Abbrechen"-Knopf ausprobierem :/

Zuletzt bearbeitet:
ah ok. Naja - ich nutz es nicht soo häufig. Na dann viel Erfolg beim rumprobieren.

Und noch ne andere Frage: Auf der Wikipedia Seite waren Verlinkungen zu 4 anderen Wikipedias von anderen Spielen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Program die ebenfalls spiegelt? :/:/:/:/

Da mußt du in den Einstellungen schauen. Es müsste eine Option geben in der du "Fremddomains" bzgl. Spiegelung ausschließen kannst bzw. zulässt.
Wobei letzteres wird dann unkontrollierbar - vor allem wenn du mehrere Ebenen tief spiegeln willst.

• Danke
Reaktionen: MeisterPropper
Ja hab ich jetzt auch gemerkt :O Er war gerade, nach ru,fr,po bei pl, also den Sprachen.... Muss versuchen das einzuschränken. Das mach ich aber echt morgen :D dann für heute gute Nacht ^^

Zurück
Oben Unten