DocumentsToGo - Dokumente sicher verschlüsseln?

T

t3_chris

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe einige sehr wichtige Listen welche ich bisher auf meinem Palm immer mit DocumentsToGo verwaltet habe. Der Palm konnte beim ausschalten bestimmte Dateien automatisch mit RC4 bzw. AES verschlüsseln. Beim Eingeben des Kennworts wurden diese dann auch wieder entschlüsselt, sobald der Palm in den Sleep-Mode ging wars wieder verschlüsselt.

Genau diese Listen würde ich nun gerne auch auf dem G1 weiterverwenden. Weiß jemand ob das Docs to go auch eine Verschlüsselung am G1 kann (wenn ja kann man dieser vertrauen)? Wenn nein, was wären die alternativen?

Danke im Voraus!

christian
 
Ich kann dir da leider nicht direkt helfen, aber hier kanns du dich ja mal umsehen:
Documents To Go for Android Smartphones: Word and Excel on your Android Smartphone
Hab da mal drüber gelesen und das gefunden:
  • Securely open password-protected files
Vllt reicht dir das ja.
Alternativen scheints nicht zu geben
//EDIT:
Das Vllt. klingt aber nicht sonderlich toll:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/business-und-organisation.444/achtung-office-to-go-geht-nicht-gekauft-und-zurueckgegeben.1393.html[/URL]

so on
g-man
 
auf dem Palm, das war die Premium Edition. Verschlüsselung von erstellten Dokumenten geht auf dem G1 anscheinend nicht...habe jedenfalls nichts gefunden.
ABER
Wenn du auf dem PC das Dokument erstellst und dieses mit einem Passwort sicherst, ist dieses Dokument auch auf Documents to Go auf dem G1 nur mit dem Passwort zu öffnen. Wenn du dieses Dokument bearbeitest, musst du es unter einem neuen Namen speichern, auch dieses Dokument ist mit dem Passwortschutz versehen.
Vielleicht reicht/hilft dir das ja
 
Danke für die Info, interessant wäre natürlich noch der Algorithmus sowie ob es sich um eine starke, vertrauenswürdige Implementation handelt.

In der Zwischenzeit werde ich wohl auf OI Safe ausweichen müssen!
 
das ist der normale Passwortschutz unter Office bzw. MS Word
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
J
Antworten
3
Aufrufe
517
rene3006
R
Nierewa
Antworten
3
Aufrufe
1.049
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten