Download Möglichkeit bei androidVNC

Dominik

Dominik

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ist es jmd. bekann, ob man mit dem androidVNC in Verbindung mit WinVNC auf dem Rechner, Daten vom Rechner aufs Handy (SD-Card) downloaden kann.
Oder umgekehrt, vom Handy auch auf den Rechner speichern.

Das gleiche würde mich auch für die android Software Gmote interessieren. Das wäre doch ma echt lecker, oder??

Grüße
Dominik
 
Also für GMote kann ich dir schonmal sagen das es so etwas nicht gibt. Man kann die Maus mit dem Touchscreen steuern und auch Musik vom PC auf Handy streamen. Aber sonst einzelne Dateien mit GMote verschieben ist wohl nicht möglich.
Ich mein ich hätte mal von irgendjemandem hier gelesen das es ein Programm gibt mit dem der Austausch von Dateien möglich ist, aber erinnere mich leider nicht mehr an den Namen.
 
Mit dem Programm "Discover" kann man auf dem G1 eine Art Server starten auf den man dann über den Browser am PC drauf zugreifen kann. Und dort kann man wie im Explorer Dateien auf das G1 oder vom G1 kopieren/löschen usw.
Ach genau nach dem Start von Discover auf dem Rechner wird einem die IP angezeigt, die man im Browser eingeben muss um auf das Handy zuzugreifen.
 
1000 DANK!! Das ging ja fix wie nix...
Werd ich dann gleich ma bei gelegenheit ausprobieren.

Grüße
Dominik
 
@Florian: Wo findet sich denn dieses Programm? Habe bei Cyrket mal danach gesucht, aber nichts gefunden.

Oha, habe gerade noch mal gegoogelt... Das ist aFile jetzt. Ok...

@All: Die geforderte Funktionalität kann man im WLAN auch mittels eines FTP-Servers auf Android abbilden. Beispiel wäre hier swiFTP. Klappt sogar. :)

Schöne Woche noch.

Jens
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
327
KBDCALLS
KBDCALLS
E
Antworten
5
Aufrufe
1.613
pueh
pueh
O
  • Optimistikus
Antworten
0
Aufrufe
294
Optimistikus
O
Zurück
Oben Unten