Suche Downloadmanager der nicht aufgibt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ike13

Stamm-User
386
Hi,

ich suche einen Downloadmanager bei dem man einstellen kann, das eine Datei immer wieder versucht wird zu laden, egal welche Fehlermeldung auftaucht.

Wenn der Server zB zurück gibt es gäbe keinen Download soll es trotzdem wieder versucht werden.

Kennt jemand ein passendes Tool?

Ansatzweise macht das der Turbo Download Manager als Plugin für den Firefox-Browser (oder auch Chrome).

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke, aber ich suche natürlich einen für Android ;)

ike13 schrieb:
... für Android ...
? ? ?
Firefox und Chome laufen unter Android und der Link oben ist für das AddOn für Firefox (mobil) Android.

Gruß __W__

Oh stimmt, dass es für Firefox auch mobil Addons gibt wusste ich gar nicht. Schau ich mir mal an.

Falls noch jemand ein Tool kennt immer her damit. :)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Chrome gerne mal die Downloads fehlschlagen... wenn das dann dort steht kann der Download nur neugestartet aber nicht fortgesetzt werden. Bei Firefox kann ich fast immer den fehlgeschlagenen Download durch 'erneut versuchen' wiederaufnehmen, der startet dann nicht neu sondern wird tatsächlich fortgesetzt! Besonders wenn man mal mobil grössere Dateien runterlädt ist das doch sehr praktisch weil das verbrauchte Datenvolumen gibt einem der Browser ja nicht zurück. ;)

Was ich eigentlich sagen wollte: mich nervt diese 'Downloads' App die von Chrome verwendet wird, im TaskManager wird Sie als 'Dokumente' angezeigt. Hat man mehrere Downloads laufen so springen die Downloads immer hin und her bzw. wechseln die Position, das nervt gewaltig... ausserdem gibt es lediglich eine Prozentanzeige, man kann aber nicht sehen wieviel MB/MB man tatsächlich schon runtergeladen hat. Firefox hat ja sein eigenes Download Menu aber auch da ist die Anzeige nicht so detailliert wie am PC z.B. und Firefox ruckelt mir zu sehr um ihn als standard zu verwenden.

Deshalb würde ich mich auch über Empfehlungen freuen... möglichst ohne Root. Danke :)

Zurück
Oben Unten