DrunkIn - Genießt den Abend

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DrunkIn - Genießt den Abend im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
SatsumaEnte

SatsumaEnte

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich würde euch gerne meine erste eigene App vorstellen.



Jeder, der regelmäßig feiern geht, kennt die Probleme, die sich im Laufe des abends ergeben:
Wie komme ich am schnellsten nach Hause? Nehme ich den Bus oder die Bahn? Wo ist denn schon wieder die verdammte Taschenlampen-App? Hoffentlich rufe ich nicht schon wieder meinen Boss oder meine Ex an!

Mit DrunkIn musst du dir darüber nicht mehr den Kopf zerbrechen und hast alle wichtigen Funktionen in einer einzigen App!

Navi-Funktion:

Du musst nur einmal deine Adresse eingeben und DrunkIn sagt dir dann nach der Party Schritt für Schritt, wie du am schnellsten nach Hause kommst. Auch wenn keine öffentlichen Verkehrsmittel verfügbar sind, kannst du dir einfach den Fußweg anzeigen lassen.

Kontakte sperren:

Wenn du schonmal betrunken deinen Boss oder deine Ex angerufen hast, wirst du dich über diese Funktion freuen: Sperr vor der Party einfach bestimmte Kontakte für eine beliebige Zeit. Natürlich sind diese Kontakte nicht für immer gesperrt. Nach einem kleinen Reaktionstest kannst du den Kontakt jederzeit entsperren.

Notfallnummer:

Hinterleg einfach und schnell eine Notfalltelefonnummern. Diese Nummer kannst du dann mit nur einem Klick anrufen.

Taschenlampe:

Der Schlüssel will einfach nicht ins Schloss? Licht an, dann funktioniert es bestimmt!



DrunkIn steht kostenlos im Markt zu Verfügung - durch Werbung finanziert. Allerdings kannst du nur einen Kontakt sperren. Wenn du mehr Kontakte sperren möchtest oder keine Lust auf Werbung hast, hol dir per InApp Purchase die Premiumversion. Als kleinen Bonus gibt es dann auch noch vier weitere Designs!


Link zum Playstore:





Alle Navi Funktionen werden per Google Maps oder Google Navigation ausgeführt. Zusätzliche Daten müssen also nicht heruntergeladen werden.

Viel Spaß und liebe Grüße

PS: Über Feedback oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tadzio

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe - mangels regelmäßigem Saufengehens - leider keinen Bedarf an Deiner App, aber ich finde die Icons speziell des rosa Themes nett und liebevoll gemacht. :thumbup:

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Progrämmchen!

Cheers
tadzio
 
SatsumaEnte

SatsumaEnte

Neues Mitglied
tadzio schrieb:
Ich habe - mangels regelmäßigem Saufengehens - leider keinen Bedarf an Deiner App, aber ich finde die Icons speziell des rosa Themes nett und liebevoll gemacht. :thumbup:

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Progrämmchen!

Cheers
tadzio
Vielen Dank. So was hört man doch gerne :)

Freue mich auch, dass dir die Themes gefallen.

Liebe Grüße

PS: Die Fahrplanfunktion nutze ich auch nüchtern :D
 
H

hanzz

Ambitioniertes Mitglied
keine schlechte Idee :) Die wichtigsten Sachen übersichtlich auf einen Blick ;)
 
SatsumaEnte

SatsumaEnte

Neues Mitglied
hanzz schrieb:
keine schlechte Idee :) Die wichtigsten Sachen übersichtlich auf einen Blick ;)
Vielen Dank :) Und hast du sie schon ausprobiert?
 
wigbold

wigbold

Neues Mitglied
Also, ich wohne hier in Deutschlands bekanntesten Vergnügungsviertel. Wenn ich mal ausgehe, bin ich in 2 Minuten in meinem bevorzugten Trinkfachgeschäft und deshalb nicht die Zielgruppe. Wenn ich jedoch am Sonntag um 8.00 Uhr aus dem Fenster schaue, meine ich, dass die APP unbedingt für alle aktuellen Betriebssysteme verfügbar sein sollte. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
M

Moe155

Neues Mitglied
Aber man muss die APP im Drawer besoffen erstmal finden oder?:o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
wigbold

wigbold

Neues Mitglied
@Moe155: Stimmt, ein Widget wäre wohl nicht schlecht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
M

Moe155

Neues Mitglied
Noch besser wäre man kann es vorher starten und dann Öffent sich jedes mal beim unlocken das APP. Bis man es wieder beendet!;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
wigbold

wigbold

Neues Mitglied
Ist ja eine frühe Version. Der Entwickler wird sich da bestimmt etwas einfallen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
M

Moe155

Neues Mitglied
Möglich! Aber auf jeden Fall eine gute Idee! Auch wenn ich sie nicht brauche! Das Nexus kommt nicht mit wenn ich es krachen lasse!;)

Gesendet von meinem Nexus 4 - Rock hard!
 
T

tadzio

Fortgeschrittenes Mitglied
Moe155 schrieb:
Noch besser wäre man kann es vorher starten und dann Öffent sich jedes mal beim unlocken das APP. Bis man es wieder beendet!;)
Das lässt sich leicht realisieren, indem sich die App als Car-Mode-Home oder als Dock-Mode-Home registriert. Im Appstore gibt es kleine Apps, mit denen man dann auch ohne Auto oder Dock in den jeweiligen Modus umschalten kann. Vielleicht mag die SatsumaEnte sich das ja mal anschauen.

Weitere, naheliegende Idee: neben einem Besoffen-Modus gibt's meiner Meinung nach auch einen Markt für 'nen Kiddie-Modus (zu Hause anrufen können, SMS schreiben, ausgewählte kindertaugliche Spiele starten können, aber sonst nichts) und einen Oma-Modus (die vier oder fünf wichtigsten Leute anrufen können, Notruf auslösen, Medikamentenerinnerungswecker etc).

Nur mal so als Hirnfutter für langweilige Januarabende vor dem Computer beim Programmieren. :)

Cheers
tadzio
 
Z

zoocrew

Neues Mitglied
hätte es heute probiert aber leider nicht kompatibel mit
meinem Gerät --> sprich GT-P7300 :sad:
 
SatsumaEnte

SatsumaEnte

Neues Mitglied
Entschuldigung für die späte Antwort. Vielen vielen Dank für das viele Feedback.

Moe155 schrieb:
Möglich! Aber auf jeden Fall eine gute Idee! Auch wenn ich sie nicht brauche! Das Nexus kommt nicht mit wenn ich es krachen lasse!;)

Gesendet von meinem Nexus 4 - Rock hard!
Wohl wahr :) Die ersten paar Monate darf das neue Handy nie mit. Aber danach leider immer öfter :D


tadzio schrieb:
Das lässt sich leicht realisieren, indem sich die App als Car-Mode-Home oder als Dock-Mode-Home registriert. Im Appstore gibt es kleine Apps, mit denen man dann auch ohne Auto oder Dock in den jeweiligen Modus umschalten kann. Vielleicht mag die SatsumaEnte sich das ja mal anschauen.

Weitere, naheliegende Idee: neben einem Besoffen-Modus gibt's meiner Meinung nach auch einen Markt für 'nen Kiddie-Modus (zu Hause anrufen können, SMS schreiben, ausgewählte kindertaugliche Spiele starten können, aber sonst nichts) und einen Oma-Modus (die vier oder fünf wichtigsten Leute anrufen können, Notruf auslösen, Medikamentenerinnerungswecker etc).

Nur mal so als Hirnfutter für langweilige Januarabende vor dem Computer beim Programmieren. :)

Cheers
tadzio
Ich habe schon lange nach einer Lösung gesucht. Dein Ansatz klingt richtig gut! Ich werde es mir sofort anschauen. Vielen Dank!

Die zwei kleineren Ideen hören sich auch ganz nett an. :) Wenn du nichts dagegen hättest würde ich es mir auch genauer ansehen :)

zoocrew schrieb:
hätte es heute probiert aber leider nicht kompatibel mit
meinem Gerät --> sprich GT-P7300 :sad:
Leider wird eine Telefonfunktion vorausgesetzt. Deswegen wird es leider nicht auf Tablets im Playstore angezeigt :(
 
T

tadzio

Fortgeschrittenes Mitglied
SatsumaEnte schrieb:
Dein Ansatz klingt richtig gut! Ich werde es mir sofort anschauen. Vielen Dank!

Die zwei kleineren Ideen hören sich auch ganz nett an. :) Wenn du nichts dagegen hättest würde ich es mir auch genauer ansehen :)
Ah, die Ideen habe ich mir schon weltweit patentieren lassen, das geht nicht.

Nee, Schmarrn, war'n Scherz - natürlich freue ich mich, wenn ich Dir helfen konnte. Vielleicht magst Du ja auch auf den kleinen "Danke"-Knopf unter meinem Beitrag mit den Ideen klicken? :)

Cheers
tadzio
 
SatsumaEnte

SatsumaEnte

Neues Mitglied
Danke tadzio deine Idee hat mich weiter gebracht. :)

Ich präsentiere:

Version 1.41

Neues Feature hinzugefügt: Der Drunk-Modus

Der Drunk Modus öffnet DrunkIn automatisch nach jedem Entsperren des Handys. Wird dieser Modus vor einem Partyabend aktiviert, kann DrunkIn Sie optimal unterstützen. Die lästige Suche im App Drawer entfällt somit und DrunkIn kann den ganzen Abend problemlos genutzt werden.




tadzio schrieb:
Ah, die Ideen habe ich mir schon weltweit patentieren lassen, das geht nicht.

Nee, Schmarrn, war'n Scherz - natürlich freue ich mich, wenn ich Dir helfen konnte. Vielleicht magst Du ja auch auf den kleinen "Danke"-Knopf unter meinem Beitrag mit den Ideen klicken? :)

Cheers
tadzio
Leider kann man erst ab 10 Beiträgen ein Danke abgeben :( Aber ich arbeite daran :D
 
SatsumaEnte

SatsumaEnte

Neues Mitglied
Hallo,

da vielen das Design nicht gefallen hat, habe ich es etwas überarbeitet:




Gefällt es euch ?

Liebe Grüße
 
jna

jna

Ehrenmitglied
SatsumaEnte

SatsumaEnte

Neues Mitglied
jna schrieb:
Nein. Passt eher auf ein anderes OS als Android (welches war's noch....?)
Ich glaube du meinst das BlackBerry OS ...

Nein, Spaß beiseite. Mir ist bewusst, dass diese viereckige Kacheln sofort an die "Metro"(oder Ex-Metro) Oberfläche erinnern.

Für mich ist dieser Style jedoch einfach, minimalistisch und aussagekräftig. Jedoch wäre ich interessiert ob du (oder man allgemein) ein Problem mit diesem Style in einer Android App hast.

Selbstverständlich sind auch noch meine alten Designs in der App enthalten. Sollte man den neuen Look nicht mögen kann man diesen dann umstellen.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Ja, hätte ich tatsächlich. Ist zwar schick, und es geht mir nicht darum, welche Optik "schöner" ist (ich mag beide) -- aber so eine Metro-Optik auf Android ist ein "Fremdkörper". Wozu gibt's Holo?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2