Ein / Ausschalter - Gravity Screen On / Off

seppelchen

seppelchen

Dauergast
317
Ich nutze diese Software seit ca. 2-3 Monaten und war bisher sehr zufrieden. Da der Schalter im ONE bündig sitzt, war es immer sehr nervig da erst fummeln zu müssen. Mit der App nimmt man das ONE auf und der Bildschirm geht an. Erst mit dieser App wird das ONE zum wirklich genialen Smartphone.

Auch nach dem letzten Update auf 4.3 hatte ich Akkulaufzeiten von bis zu 2 Tagen (ohne jegliche Optimierungen). Aber seit einigen Tagen frisst irgend etwas meinen Akku, in 2 Stunden 20% sind keine Ausnahme. Dabei steht Gravity Screen ganz oben mit dem höchsten Verbrauch. Heute morgen 5:45 abgestöpselt, hatte das ONE 3-4 mal kurz und der Hand und trotzdem war die App 41 Minuten aktiv und hat 64% Anteil am Verbrauch.

Wer nutzt die App und kann etwas dazu sagen? Ich steh gerade mit dem Entwickler in Kontakt und er verweist mich auf die FAQ um batterieschonende Einstellungen vorzunehmen. Ich nutze aber seit dem ersten Tag die Standard-Einstellungen und hatte nie erhöhten Verbrauch.
 
keiner?

na egal, ich habe die app runter geschmissen und eine ältere Version installiert. Damit lief es schon deutlich besser und ich batte es noch 2 Tage beobachtet. Dann diese Version auch wieder deinstalliert und die aktuellste aus dem Play Store installiert. Nun läuft es wieder normal... kA was das war?!
 
Moin,
ich teste die Appauch gerade da ich als one mini Nutzer auch kein Bock habe immer den Knopf oben zu suchen bzw. beide Hände zu benutzen.
Die Idee ist eigentlich genial bin mir aber nicht sicher was da denn so in meiner Hosentasche passiert :D
Der nährungssensor reagiert ja wohl auf alles also wird das display doch auch immer wieder eingeschaltet oder nicht?
Das würde zumindest den Akkuverbrauch erklären.
 
Ich verschiebe mal in den App-Bereich.
 
man kann ja viel einstellen, nur habe ich mich noch nicht richtig damit befasst.
 
Also ich hab die App vor einigen Monaten mal ausprobiert und der Akkuverbrauch hat bisher alles um Längen geschlagen, was ich jemals installiert habe.

Das Kernfeature, nämlich das Aufwecken durch Bewegung, funktioniert nur, wenn die Bewegungssensoren konstant überwacht werden und das frisst halt Akku ohne Ende.

Mein Fazit: Nette Idee - energiesparende Umsetzung unmöglich.
 
Alles kann man nicht haben... Aber das dauernde Gefummel nach dem Knopf ist doch viel nerviger. Ich komme mit dem One immer noch einen Tag hin, dass langt mir.
 
Seit ich Gravity Screen deinstalliert habe, hab ich Probleme beim einschalten des Galaxy S5.

Wenn ich das Handy einschalte wird das Display grün und wieder schwarz, man hört aber noch das geräusch, wenn man mit dem Finger drüber streicht zum Entsperren.

Dann muss ich 5-6 sek warten und nochmal auf den Homebutton drücken und erst dann sehe ich das Display wieder.

Wenn ich das Handy wieder ausmache, flimmert das Display wieder für ne sek grün und muss wieder 5 sek warten, bis ich es einschalten kann...

Weiß jemand rat?

EDIT: Hab das Handy neugestartet und jetzt ist das grüne 1 sek Flimmern weg, aber der schwarze Bildschirm bleibt trotzdem manchmal...seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
527
teatimetom
T
S
Antworten
1
Aufrufe
169
holms
holms
MaKor
  • Gesperrt
  • MaKor
Antworten
3
Aufrufe
658
MaKor
MaKor
Zurück
Oben Unten