Suche Einfachen Virenscanner

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich nutze aktuell Avast als Antivirus auf meinem Handy. Langsam habe ich aber echt genug davon. Ständig nervt die App Anti Theft und CleanUp und Chargespeed-Up und allen dreck. Sowohl als mit Benachrichtigungen als auch im Sperrbildschirm. Ich stell die zwar immer aus, aber alle drei Wochen gibts wieder eine neue Option.

Dabei will ich einfach nur eine App die neue Apps scannt. Nicht mehr und nicht weniger. Kennt jemand einen "light weight" Scanner der wirklich nur Scannt und nicht mehr Spamt als jede Adware?

RichardEb schrieb:
Dabei will ich einfach nur eine App die neue Apps scannt. Nicht mehr und nicht weniger.
Eine App in Android kann nicht eine andere App "scannen". Schmeiß Avast runter und gut ist's. Nutze dein Hirn und achte darauf, von wo du Apps installierst. Zwar keine 100%-Sicherheit, aber die verschafft dir auch keine "Antiviren-App".

Mehr zum ganzen Thema hier im Extra-Unterforum:
Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung

Diskussion am besten dort.

@cad Ach bitte nicht. Nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion. Ich will doch nur eine App-Empfehlung. Bitte macht dafür nen eigenen Thread.

@RichardEb Das ist keine Grundsatzdiskussion. Ich habe auch nicht diskutiert und hab auch keine Lust dazu ;).

Der Satz "Eine App in Android kann nicht eine andere App "scannen"." ist z.B. rein technisch. Daher kann man - rein technisch - keine App empfehlen.

Und wie gesagt: Wir haben ein Unterforum dafür, warum nutzt du es nicht? Am besten erst dort informieren und dann wenn nötig fragen und diskutieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst ne App gefunden: Bitdefender Antivirus Free Kann außer Scannen GAR NICHTS. Genau das was ich will!

Zurück
Oben Unten