Suche Empfehlenswertes Uhr/Kalender Widget für eine Pie (Custom)-ROM

C

copy&paste

Experte
Threadstarter
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem simplen Uhr/Kalender-Widget für den Startbildschirm eines Xiaomi Redmi Note 4x und dieser Pie-ROM. Root, magisk, Nanodroid etc. vorhanden. Kein(e) Playstore o. Play Dienste!
Das bis dato (bis Android 7.x) sehr gern von mir genutzte CyanogenMod cLock (war bei den vergangenen ROM schon dabei), tut es nicht mehr korrekt unter Pie. D.h. es lässt sich installieren, auch auf dem Homescreen ablegen und sogar noch einrichten. Der Versuch vom Homescreen dann allerdings in die Menüeinstellungen des Widgets zu kommen misslingt. Berühre ich die Uhr, sodass ich bis Android 7.x in die Einstellungen des Widgets wechseln konnte, kann ich mit der Pie ROM nur das Widget löschen und komme nicht mehr ins Einstellungsmenü.
Der Nachfolger, Chorus, ist zwar umfangreicher konfigurierbar, aber nach der ersten Installation seit langem wusste ich wieder warum es vom Radar verschwunden war. Es nervt(e), selbst in der kostenfreien Version, mit dem penetranten Hinweis das die google Play-Dienste nicht installiert seien.

Hat jemand eine Empfehlung für ein relativ simples Widget welches eine Digitaluhr, Wecker und eben die Daten von den entsprechend ausgewählten Kalendern anzeigen kann? Ich würde das ungern auf zwei Apps (Uhr und separates Kalenderwidget) splitten.
 
C

copy&paste

Experte
Threadstarter
Kleines Update.
Mehr durch Zufall kam ich auf die Idee vielleicht eine aktualisiertere Version der cLock-App auszuprobieren. Die LOS 14-Version war ja zu alt, also einfach die Version von einem LOS 15 Gerät rausgesucht und aufs Note 4 verschoben und installiert. Und siehe da, ich komme wie gewohnt beim berühren der Uhr in die Widgeteinstellungen und kann dort entsprechende Änderungen vornehmen :1f44c:
 
Oben Unten