Empfehlt ihr Boxcryptor?

O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
102
Hallo 🤩
ich frag hier mal direkt alle, die entweder Boxcryptor verwenden oder schon mal verwendet haben. Und natürlich alle, die sich damit auskennen 😏
Kann man sich wirklich darauf verlassen, daß die jeweiligen Daten durch Boxcryptor zuverlässig verschlüsselt werden? Ist die Verschlüsselung durch Andere wirklich nicht (oder besser gesagt, nur äußerst schwer) zu knacken?
Konkret geht es mir darum, daß ich Files in einer Cloud speichern möchte, aber nicht will, daß der Cloudanbieter diese einsehen (scannen) kann.

🧐
 
okandroboy schrieb:
Kann man sich wirklich darauf verlassen, daß die jeweiligen Daten durch Boxcryptor zuverlässig verschlüsselt werden?
Tendenziell: Ja

okandroboy schrieb:
Ist die Verschlüsselung durch Andere wirklich nicht (oder besser gesagt, nur äußerst schwer) zu knacken?
Tendenziell: Nein (sprich, sie ist durchaus "knackbar")

Nichts in der heutigen IT-Welt ist sicher. Und was heute als sicher gilt, ist spätestens übermorgen aushebelbar. Und was nächstes Jahr als "gehackt" gemeldet wird, war es in Wirklichkeit vielleicht schon lange Zeit vorher.

Die letztendliche Entscheidung, seine persönlichen Daten einer Cloud anzuvertrauen, sollte daher immer primär von der Bewertung abhängen, wie sensibel die Daten für einen selbst sind oder wie hilfreich sie für Fremde sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
@TheBrad
Hm, ja, so geht's mir ja eigentlich auch, also wegen Bedenken "einer Cloud" die Daten anzuvertrauen. Also soooooo sicher ist dann die Verschlüsselung von Boxcrytor nicht... 😳

Danke 🤩
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
4
Aufrufe
807
Miaz602
Miaz602
Ash_Ketchum
Antworten
0
Aufrufe
355
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Rubyurek
  • Gesperrt
  • Rubyurek
Antworten
4
Aufrufe
502
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten