Enttäuschung über GoogleMaps

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lebenskuenstler

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

ich habe mir das Samsung Galaxy zugelegt. Neben den Rumspiel-Faktor war einer der Kaufgründe, dass ich demnächst nach Israel fliege und nicht immerzu durch die Straßen irren wollte.

Nun sehe ich, dass das (geupdatete) GoogleMaps auf dem Telefon kein Kartenmaterial mit Straßen und deren Namen abruft. GoogleMaps auf dem PC und im Android-eigenen Browser kann das. Etwas optisch unschön kommt noch dazu, dass Andriod keine hebräischen Fonts beherrscht, aber gut, die kann ich eh nicht lesen.

Aber warum GM auf dem PC mir Daten und Karten liefert, aber die App auf dem Android nicht, will sich mir nicht so recht erschließen. Hat jemmand vielleicht noch eine Idee? Immerzu den Browser eintippen und dort dann die Infos abrufen ist ja nicht mal halb so schön, weil viel umständlicher.

Danke,

LK
 
Also ich sehe Straßennamen bei mir auf dem Phone. Kann mich nicht beklagen.

Hast du dir mal die neueste Version von GM aus dem Market installiert?
Einfach nach Google Maps suchen und dann aktualisieren.
 
In De oder z.B. auch PL kein Problem. Welche Version hast Du denn? Ich habe die aktuellste für das Galaxy aus dem Market, das ist die 3.1.1

Hast Du es auch mal mit einer israelischen Adresse versucht?
Beispiel: Hayarkon 48 Hostel (mitten in Tel Aviv). Bei mir sehe ich links das Meer (ist unweit der Küste), dann einen gelben Strich (vermtl. eine überregionale Straße) und das war es dann, ansonsten nur grau. Im Verkehrsmodus genauso, in der Satelitenansicht, kann man nur recht beschränkt runterzoomen (evt. aus Sicherheitsgründen oder es gibt schlicht weg kein Kartenmaterial). Bei maps.google.com hingegen sehe ich das Kartenmaterial mit allen Details:
http://maps.google.com/maps?f=q&sou...34.766461&spn=0.007773,0.013078&z=17&iwloc=r0


Danke,

LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf meinem G1 das gleiche. Ich sehe in Tel Aviv auch nur die Haupstrassen. Sonst nichts....
 
Ach so war das gemeint.
Ne, nach israelischen Adressen hab ich noch nicht geschaut. :)
 
Mit Tel Aviv gerade getestet, in der tat, nur Hauptstrassen. Ob die Angst vor Anschlägen haben? Über den Browser bekomme ich die ganze Karte. Frag mal bei google nach.
 
Schon gemacht. Berichte über die Antwort.

Danke fürs Testen!

LK
 
Schau ob dir Openstreetmap ausreicht und bei etwas freizeit + spazierlust kannst du ja auch ne runde mappen ;)
Tel Aviv scheint recht gut abgedeckt zu sein:

OpenStreetMap

Ich würde wegen Datenkosten aber die Karten vor der Abreise lokal abspeichern(erst dann, bis dahin wird bestimmt noch viel geuptet ;) ). Kannst es dann mit andnav2 öffnen, anschauen, navigieren (mit grafische ausgabe + sprache),usw.
 
Ja, wäre eine Idee, mal sehen. Muss mich bei dem Ding noch reinfummeln.

Andere eventuelle Alternative: Waze (Waze: Way to go). Gibt es aber noch nicht fürs Galaxy. Was passiert, wenn ich das apk-File manuell installlieren?

Die kommen aus Israel, dementsprechend gut sollte die Abdeckung auch sein.

LK
 
Waze ist derzeit keine Alternative. Laut deren Support kann man die App auf dem Galaxy einspielen, aber das Interface ist in hebräisch.
 
Waze ist derzeit keine Alternative
Inzwischen bietet Waze die besten (im Sinne von aktuellsten) verfügbaren Karten in Israel, und obendrein den größten Spaß, den ein Navi machen kann. Das nur zur Abrundung dieses historischen Threads. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
371
chats
C
maine-coon
Antworten
10
Aufrufe
283
jandroid
jandroid
Xion
Antworten
1
Aufrufe
459
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten