1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mogandi, 11.10.2009 #1
    Mogandi

    Mogandi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann mal jemand der sich auskennt umreisen welche Fähigkeiten man benötigt um Programme für Android zu schreiben? Welche sprachen muss man sprechen, wieviel Erfahrung muss man haben?

    Ich bin zwar unerfahren, aber ich spile mit dem gedanken mitzumachen :)

    Gruß Mog
     
  2. swordi, 11.10.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hallo,

    als erstes muss gesagt werden, das ganze klingt einfacher als es wirklich ist. entwickeln ist schon für zb windows nicht einfach, doch auf einem mobiltelefon gibt es noch weit mehr dinge, die man berücksichtigen muss.

    du musst dir darüber klar werden, dass es viel zeit braucht, um sich das alleine beizubringen.

    zu deinen fragen:
    du musst java sprechen
    es gibt sicher einige die mit android erst angefangen haben, aber ich denke die meisten (ernstzunehmenden) apps sind von leuten, die bereits vorwissen haben.

    aber: auf android ist die einstiegshürde zumindest weit geringer als beim iPhone. zumindest was positives :)
     
    Mogandi gefällt das.
  3. Burki, 11.10.2009 #3
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Das Buch "Java von Kopf bis Fuß" ist vermutlich die beste Einstiegslektüre.
    Da macht schon das Lesen Spaß ;)
     
  4. swordi, 11.10.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    wichtig ist es zurest mal zu lernen was java ist bzw wie man damit etwas macht. begriffe wie objektierentierung oder design patterns dürfen keine fragezeichen mehr sein.

    danach kann man sich an android wenden :)
     
  5. Katchoo, 11.10.2009 #5
    Katchoo

    Katchoo Junior Mitglied

Du betrachtest das Thema "entwickler werden - was muss man können?" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",