[Erledigt] Wie kann ich E-Mails ohne Anhänge auf Galaxy S I9000 laden?

2

2406Silvana

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits!!
Habe mein Samsung Galaxy S I9000 seid 3 Tagen und arbeite mich so langsam durch die Funktionen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe mein E-Mail Konto bei Arcor, habe dieses auch schon auf meinem Telefon eingerichtet mit IMAP. E-Mails empfangen klappt super, nur möchte ich ehrlich gesagt keine Anhänge empfangen. Ich möchte nur den Text, bzw. Betreff lesen können, die Anhänge sollen aber zusammen mit der Mail auf Arcor liegen bleiben, und nicht weiter geleitet werden.

Habe schon in den Telefoneinstellungen und bei Arcor geschaut, finde aber nichts, wo ich das einstellen kann. Oder bin ich einfach blind??

Oder brauche ich dazu vielleicht ein App? Oder geht das vielleicht gar nicht?

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.....:crying:

Ok Leute, das kommt davon, wenn man sich nicht richtig aus kennt, bzw. sich die Sachen nicht richtig durch liest. :blushing:

Habe gerade erfahren, dass ich den Anhang erst in dem Moment runter geladen habe, als ich ihn angeklickt habe. Erst dann wird er überhaupt auf mein Handy geladen......

Aber falls mal ein anderer das gleiche Problem hat, weiß er jetzt wenigstens wies geht.... :blushing::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

noch bin ich kein stolzer Besitzer des Handys! Aber es steht kurz bevor. Möchte jedoch mir einen Überblick über bestimmte Einstellungen verschaffen.

Folgende Situation wünsche ich mir:
Ich habe derzeit einen E-Mail Acount bei ARCOR. Die Mails kann ich per IMAP auf das Handy abrufen. Allerdings bleiben die immer auf dem ARCOR Server liegen und wenn ich E-Mails mit Anhang betrachten möchte, dann muss ich mich auf der ARCOR Seite einloggen.

Bisher habe ich meine Mails in Outlook per POP3 abgerufen.

Gibt es die Möglichkeit, dass man irgendwie eine Regel über ein App einstellen kann, damit ich nur E-Mails unter einer bestimmten Größe aufs Handy bekomme?

Wenn ich meine Mails in Outlook per POP3 abrufen, werden die doch auf der ARCOR Seite weggelöscht, so dass sie auf dem Handy auch nicht mehr verfügbar sind.

Hätte ich die Möglichkeit, bestimmte Mails, die ich zuvor per IMAP gesichtet habe zu markieren, so dass sie gesichert werden auf dem Handy?

Wunsch ist einfach, dass ich mein Outlook weiter benutzen möchte für Mails mit größeren Anhängen aber auch die Mobilität auf dem Handy nicht missen möchte.

Leider kann ich in den Beschreibungen der Apps. Maildroid sowie K9 meine Vorstellungen nicht erkennen.

Hat jemand einen guten Vorschlag für mich?

Besten Dank für Eure Hilfe...
 
K9 geht sowohl mit IMAP- als auch mit POP3-Konten um. K9 bietet - wie Outlook - die Möglichkeit, Mails nach Download auf dem Mailserver zu lassen. K9 bietet die Möglichkeit, Nachrichten zunächst nicht komplett herunterzuladen. Default-Einstellung sind glaube ich 32KB gewesen - dann kommt halt nur der Text, aber nicht das Attachment.
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Fragen zu Apps diskutieren wir hier im eigenen Apps-Forum

Hab Deine Frage mal verschoben :)
 
Dass die Mails beim Abruf mittels IMAP auf dem Server verbleiben, ist kein Bug, sondern gerade das Ziel von IMAP. Nur(!) wenn die auf dem Server bleiben, kannst Du mit mehreren Mailclients "synchronisiert" darauf zugreifen. Du solltest also Dein Outlook ebenfalls mit IMAP konfigurieren.

Wenn beim Abruf mittels IMAP keine Anhänge mitkommen, ist die Implementierung kaputt. Da sollte der Support des Providers helfen, oder aber der Umzug auf einen Provider mit korrekter Implementierung.

(@Kev: Gibt es für sowas keine FAQ hier?)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
cska133
Antworten
12
Aufrufe
330
cska133
cska133
S
Antworten
5
Aufrufe
578
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten