1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Beppo Boppel, 29.09.2010 #1
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin,

    ich frage für einen Kollegen, da ich selbst kein Exchange nutze.

    Der hat die Befürchtung, dass die Anmeldung am Exchange-Server in Klartext erfolgen könnte, da er das vom IPhone mal so gehört hat.

    Kann mir jemand dazu mehr sagen?

    Vielen dank im Voraus.
     
  2. cyorps, 29.09.2010 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Die Übertragung selbst geschieht verschlüsselt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Anmeldedaten auf dem Mobile selbst unverschlüsselt zu finden sind. Ein Beispiel dafür ist z.B. dieser Beitrag.

    Kannst du mal deinen Kollegen fragen, woher er die Information mit der unverschlüsselten Übertragung vom iPhone hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Easy Voice Recorder lädt Daten ohne Grund und Berechtigung Sonstige Apps & Widgets 09.10.2018
Du betrachtest das Thema "Exchange Sicherheit" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.