Exchange Sicherheit

B

Beppo Boppel

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,

ich frage für einen Kollegen, da ich selbst kein Exchange nutze.

Der hat die Befürchtung, dass die Anmeldung am Exchange-Server in Klartext erfolgen könnte, da er das vom IPhone mal so gehört hat.

Kann mir jemand dazu mehr sagen?

Vielen dank im Voraus.
 
Die Übertragung selbst geschieht verschlüsselt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Anmeldedaten auf dem Mobile selbst unverschlüsselt zu finden sind. Ein Beispiel dafür ist z.B. dieser Beitrag.

Kannst du mal deinen Kollegen fragen, woher er die Information mit der unverschlüsselten Übertragung vom iPhone hat.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
271
coolzero3389
coolzero3389
J
Antworten
3
Aufrufe
522
rene3006
R
Nierewa
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten