Extended Controls oder Alternative unter 2.3.3

M

Myriam

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
in kürze werde ich mein Galaxy auf Android 2.3.3 updaten. Sobald das der Fall ist, möchte ich mir so eine Schalftflächenleiste ähnlich wie bei Extended Controls installieren um die gängigen Einstellungen direkt auf dem Homescreen zu erreichen.

Nun habe ich im Android-Markt allerdings gelesen, dass Extended Controll unter 2.3.3 häufig zu Problemen kommt, bzw. dass aufgrund von geänderten Sicherheitsrichtlinien nicht mehr all Einstellungen über die App verwendet werden können.

Nun meine Frage:

- Wie sind eure Erfahrungen mit Extended Controls unter Android 2.3.3?
- Gibt es eine (bessere bzw. gleichwertige) Alternative?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback
Grüße und bis bald
Myriam
 
Ich habe keine Probleme mit dieser App. Allerdings nutze ich nur WLAN; BT; GPS; Bildschirmausrichtung; ~helligkeit; Silentmode und USB-Tethering. Lass die Grafikspielereien weg, knall alle wichtige Funktion auf ein Testwidget, drücke kurz drauf und schaue, ob die entsprechende Systemreaktion erfolgt. Meinst du nicht, dass es so in einer Viertelstunde möglich ist, einen Funktionstest durchzuführen? Dann könntest du die App noch zurückgeben, falls etwas bzw. die dir wichtigen Funktionen doch nicht laufen.
 
Hallo cyorps,

vielen Dank für dein Feedback. Das hat mir schon weitergeholfen. Ich würde das Tool für folgende Einstellungen benötigen:

- W-Lan
- GPS
- Flugzeugmodus
- 2G / 3G
- Paketdaten verwenden

Kann man damit auch USB-Einstellungen (Debugging und Wechseldatenträger) einstellen?

Klappt das (USB-Einstellungen) auch?
Viele Grüße und bis bald
Myriam
 
Nimm doch Widgetsoid2 ... ist kostenlos ... aber Achtung, das Setup ist sehr umfangreich, muss man bisschen ruhe mitbringen am Anfang ...
 
Myriam schrieb:
- Flugzeugmodus
- 2G / 3G
- Paketdaten verwenden
Alles ja, allerdings kommt man bei meinem SGS mit der Funktion 2G/3G lediglich in das entsprechende Einstellungsmenü von Android.

Kann man damit auch USB-Einstellungen (Debugging und Wechseldatenträger) einstellen?
Ein Schalter für den Debugging-Mode existiert nicht. Es gibt einen für den Wechseldatenträger, den ich allerdings nicht auswählen kann, da dies entweder mein SGS oder meine akutelle ROM-Konfiguration nicht unterstützt. Das USB-Tethering funktioniert gut.
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
187
ronsei
ronsei
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.128
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten