F-Droid Paketquellen hinzufügen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

453202

Gast
Wie kann man zu F-Droid Paketquellen hinzufügen?
Verstehe das mit dem QR Code nicht.
Will den Google Play Store und andere hinzufügen, da steht dann Quelle ungeprüft und Error getting index file...
Wie geht denn das nun?

Die Paketquellen können in den Einstellungen hinzugefügt werden. Eine Anleitung hierzu findest du hier:
Wie ein Repo zu F-Droid hinzugefügt wird

Den Playstore kann man meines wissens nach nicht einbinden, da F-Droid nicht dafür programmiert ist Apps zum kauf anzubieten und Google meines Wissens nach den Katalog des Play Store-Katalog auch nicht als Repository anbietet.

Das Problem ist, dass ich gar keine Repos hinzufügen kann z. B. auch nicht apkmirror und uptodown...

Immer heißt es error getting index file...

Wie sieht denn der Link, den du hinzufügen möchtest, aus? Ich konnte jetzt garkeine Repo von apkmirror oder uptodwon finden.

Ich auch nicht. Ich dachte, man kann jede Haupt URL eines App Stores einfach angeben, aber das scheint nicht zu funktionieren.
F-Droid nimmt von dem Google Play Store und uptodown und apkmirror die URL an und bildet dann eine zugehörige QR Code-Grafik dazu ab.
So habe ich vermutet, man kann diese Stores über einen QR Code auch hinzufügen, was nicht klappt.

Habe eine Seite gefunden mit mehreren Repos, die wohl extra für F-Droid gestaltet werden müssen, diese funktionieren.

Kann man nur diese und wirklich keine bekannten App Stores hinzufügen?
Warum werden dann die QR Codes anderer App Stores erkannt und von F-Droid angezeigt?