Facebook Anmeldung per zwei Wege Authentifizierung nicht mehr möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook Anmeldung per zwei Wege Authentifizierung nicht mehr möglich im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
denimike

denimike

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mein One Plus 9 Pro zurückgesetzt und natürlich ist auch die "Google Authenticator" App weg.

Nun kann ich mich nicht mehr bei Facebbok einloggen, habe (dene es zumindest) bereits vieles probiert.
Er will immer den Code aus der App haben, die es ja nicht mehr gibt. Und ich kann mich wohl auf keine andere Art und weise anmelden.

Hat jemand eine Idee was ich in so einem Fall machen kann? Bei all anderen Apps konnte ich in so einem Fall mir eine Email mit einem Code zusenden lassen, nicht bei Facebook...
 
holms

holms

Ikone
denimike schrieb:
Er will immer den Code aus der App haben, die es ja nicht mehr gibt.
Hallo, das heißt wohl, dass du zuvor die Recovery-Codes aus dem Menü der 2FA nicht heruntergeladen und abgespeichert hast?

SMS-Code?
Ich habe auf Facebook die zweistufige Authentifizierung aktiviert, kann mich jetzt aber nicht mehr anmelden. | Facebook-Hilfebereich


denimike schrieb:
und natürlich ist auch die "Google Authenticator" App weg.
Verwende statt dieser App unbedingt eine bessere App, die auch ein Backup anlegen kann, das du auf einem neuen Gerät wiederherstellen kannst, meine Empfehlung:
Authenticator Pro - Apps on Google Play
 
denimike

denimike

Neues Mitglied
@holms vielen Dank für deine Antwort!

Genau, ich hatte aus der Google Auth. App nichtsheruntergeladen gehabt. Habe keinen Backup

SMS Code habe ich ausprobiert, funktioniert, doch danach will er wieder denn Google Auth. Code haben.

Danke dir für denn Tipp mit " Authenticator Pro - App" hole ich mir sofort...damit so ein Mist nicht mehr passiert...

Wie komme ich nun an meinen Account dran?
 
holms

holms

Ikone
denimike schrieb:
SMS Code habe ich ausprobiert, funktioniert,
Ja, dann kommst du doch hinein? Dann sofort die Recovery-Codes ausdrucken und diesen 2FA neu einrichten mit der neuen App.
 
denimike

denimike

Neues Mitglied
Wie gesagt, nein, nachdem ich den Code aus der SMS eingegeben habe, hätte er gerne von mir auch noch den Google Authenticator Code gehabt.