Family Link / Face Unlock - Fingerprint / Android 13

Hexxer

Hexxer

Enthusiast
566
Ich muss mich mal ausko.....ich weiß das es keine Hilfe gibt.

Meine Tochter hat ein neueres Handy mit Android 13. Umzug von Android 12 -> 13 war soweit OK. Leider geht unter diesem verdammten Family Link weder Face Unlock noch Fingerprint. Unter Android 12 ist das völlig problemlos.
Man kann es schlichtweg nicht einschalten. Egal was man macht, "der Admin" hätte es abgeschaltet. Quer im Web gibts keine Hilfe dazu.

Es nervt mich einfach :( die Kurze aus dem Family Link zu entlassen ist mir noch zu heikel (Safer Search usw)
 

Anhänge

  • PXL_20230714_200811294.jpg
    PXL_20230714_200811294.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 84
Bin auf das gleich Problem gestossen. Wie du geschrieben hast, helfen die im Web kursierenden "Tips" nicht.

Hat da jemand eine Lösung ?

Das "aus dem Family Link entlassen" bringt sowieso nichts, da man imho den "Kinderkonto-Status" mittels Ausweis-Daten aufheben lassen muss (d.h. die Einschränkung resultiert NICHT aus der Family-Link-Mitgliedschaft"
 
Es gibt keine mir bekannte Lösung. Google ist es auch egal, die Supportanfrage verlief im Kreis und war sinnfrei
 
Unter Android 14 funktioniert es wieder. Hab seit gestern ANdroid 14 auf dem S21 meiner Tochter und konnte es dann aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
stevepa schrieb:
Unter Android 14 funktioniert es wieder.
Kann ich bestätigen auf nem Nord 2....dort geht es auch schon länger wieder, ich hab den Thread jedoch vergessen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
126
schlurpo
S
B
Antworten
0
Aufrufe
264
Bakr
B
M
  • Markus1976
Antworten
5
Aufrufe
635
rene3006
R
Zurück
Oben Unten