Fancy Widget aktualisiert nicht automatisch den Standort...

M

Meischder

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich stelle meine Frage einfach mal hier im gerätespezifischen Forum:
Ich habe auf meinem Defy das geniale Fancy Widget installiert. Das Tool ist wirklich perfekt bis auf die Tatsache, dass es meinen Standort nicht automatisch aktualisiert.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen dazu durchgetestet, allerdings bislang ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?

Hier meine Einstellungen:
Wetter -> Meinen Standort verwenden: JA
GPS-Ortung -> JA (testweise)
Einstellungen aktualisieren -> Automatische Aktualisierung: JA
Einstellungen aktualisieren -> Aktualisierungsintervall: 30 Min
Einstellungen aktualisieren -> Aufwecken für Aktualisieren -> JA
 
ich würde erstmal den intervall auf ne std stellen und aufwecken aus ! denke so wichtig ist das wetter nicht das es jede halbe std aktualisiert werden muss und mit dem aufwecken zieht dir nur den akku leer wenn das defy nich richtig schlafen kann !
 
Auch wenn ich da leider auch nicht helfen kann, aber ich denke er wird die Zeit und die Aufweckgeschicht nur zu Testzwecken so gewählt, weil es ja bisher noch nicht wie gewünscht funktioniert.
 
Moin,

das Problem hatte ich auch, ich habe es dann deinstalliert, das Handy neu gestartet und dann wieder installiert, seit dem läuft es einwandfrei.
 
Ins App-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch...
 
Lion13 schrieb:
Ins App-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch...

Naaaja, es kann ja durchaus sein, dass dieses Problem nur beim Defy auftritt. Es hatte schon seinen Sinn, wieso ich das im Defy-Forum gepostet hatte.

Btw: Ich hab jetzt mal BeautifulWidgets installiert. Da funktionierte die Aktualisierung. Nachdem ich dann auf einen blanken Homescreen beide Widget zum Vergleich untereinander gepackt habe (Das Fancy-Widget neu hinzugefügt), funktionierte komischerweise auch das Fancy-Widget. Zumindest mal bei ein paar Tests heute. Leider änderte ich meinen Standort nicht so häufig. :D
 
Selbst wenn es so wäre - es geht um eine spezielle App, die nicht auf dem Defy vorinstalliert ist. Und dann gehört diese Frage ins App-Forum...
 
Moin,
bei mir funzt sowohl das neue Fancy Widget, wie auch das "gute alte" ohne Probleme (auf beiden Handys).
Würde auch mal: deinstallieren und neu laden; evtl. dann auch mal Cache und Daten löschen.....
 
Bei mir ist Fancy die ganze Zeit am Satteliten suchen,obwohl ich das ausgeschaltet habe... hatte das schonmal jemand? Wenn das so weitergeht ist mein akku in einer Stunde leer.. Milestone 2.2.

Schönen Sonntag
 
Ich habe das Problem ebenfalls allerdings nicht bei Defy sondern beim Nexus 5.

Egal wo ich mich befinde, es wird nur ein Ort angezeigt.

In den Nexus 5 Einstellungen hab ich Energiesparmodus bei Standort und in Fancy Widgets auf geografische Lage gestellt. Ein fester Ort ist im Feld nicht gewählt.

Kann jmd. evtl. helfen?

GreetZ & THX
 
robi782 schrieb:
... beim Nexus 5 ...
Da die App seit wohl zwei Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde ist es eher fraglich, das das Widget für die "neueren" Androidversionen noch ordentlich funktioniert.

Gruß __W__
 
Auf dem Nexus 4 meiner Liebsten mit 4.4.2 geht alles prima damit. Besser als mit manch anderem aktuell entwickeltem Widget. ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Energiesparmodus eher schlecht ist. Den Standort ermittelt ja vermutlich das System. Mit dieser Information holt sich Fancy Widgets den zugehörigen Ort aus der Datenbank. Da kann man übrigens zwischen 2 Geocodern wählen in Fancy Widgets.
 
Welchen Geocoder ich nehme ist Wurst. Es läuft nicht. Hab Fancy Widgets deinstalliert. Als Widget die von Weather Pro genommen und nach einem Nexus Neustart geht es aktuell wieder.

Übrigens ist Energiesparmodus beim Nexus 5 so als ob man. Ei anderen GPS ausschaltet.

Bin gespannt ob es nun funktioniert. Wenn ab April mein Motorrad rennt werde ich berichten.

Oder hat noch jmd eine Idee?

GreetZ
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
450
hagex
hagex
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
235
TB49
TB49
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.316
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten