Finanzverwaltung: Financistico

C

chili

Neues Mitglied
1
Financistico ist eine Open Source Finanzplaner. Er hilft Dir im täglichen Leben deine Finanzen unter Kontrolle zu halten.

Mit dem Tool kann man zB. den eigenen Geldbedarf analysieren, indem man bei man nach jedem Einkauf eingibt was man gekauft hat und es Kategorien zuweist. Mittels statistischen Auswertung kann man dann analysieren wohin das Geld geht.

Auch eine Zuordnung von Ausgaben zu Projekten ist möglich. Damit kann man dann auch gleich Sehen wie viel Geld für Essen, Ausgehen, etc. übrig ist.


Von allen getesteten Finanzplanern war es der intuitivste und vollständigste. Installation läuft ganz einfach über den Marktplatz!

Lg.
 
  • Danke
Reaktionen: motu90
Das App heißt "Financisto"
;)
 
chili schrieb:
Mit dem Tool kann man zB. den eigenen Geldbedarf analysieren,
Mittels statistischen Auswertung kann man dann analysieren wohin das Geld geht.

Wenn man mit Geld umgehen kann, braucht man so ein App nicht!:D
Und wenn man nicht mit Geld umgehen kann, dann bringt so ein App auch nix! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: chefdenker
@AndroGirl: Die genaue Verwendung einer App steht doch hier garnicht zur Diskussion, oder? Natürlich sollte man grundsätzlich mit Geld umgehen können, aber es ist doch durchaus nützlich, wenn man einen Überblick hat, wann im Monat wie viel abgebucht wird. Ich finde es jedenfalls sinnvoll, und das hat nichts damit zu tun, dass ich mit Geld nicht umgehen kann.
 
Zurück
Oben Unten