Firefox 37.0.2 - Menü Buttonbereich anpassen?

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Würde gerne bei der App Firefox wenn man auf die Menü taste tippt den aufklappten Bereich editieren können bzw in erster Linie mal einen BEENDEN Button drauf bekommen.

k3Uc61-sc20151125-140325.jpeg

Gibts da eine Möglichkeit zB. statt "Lesezeichen" oder "Neuer Privater Tab" >Beenden< hinzubekommen?
 
@netfreak:
Bei mir in Version 43.0 sieht das so aus wie im anhängenden Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-25-15-50-13.png
    Screenshot_2015-11-25-15-50-13.png
    67,4 KB · Aufrufe: 158
Ich habe jetzt laut Playstore akuell Firefox 42.0.1 installiert. und da ist es noch immer so.
Das Menü Symbol verschwindet laut Mozilla von oben rechts wenn das Smartphone einen integrierten Menübutton (links oder rechts vom Mittleren Btton) besitzt. Also wenn ich auf den Menü Button tippe Popt zuvor eben so ein schwarzes Feld auf in denen ich
  • Neu Laden
  • Lesezeichen
  • Neuer Privater Tab
  • Eine Seite Vor
  • Neuer Tab
  • Options
erscheint. Tippe ich auf Options kommt das hier...
ZijfT1-sc20151125-161751.jpeg
Am ende weiter unten dann ist auch Beenden zu finden.

Jedoch ist mir das echt ein bissal zu viel Tippen und wischen.

Deswegen würde ich gern direkt ändern können also ein Beenden Button glich dort woe eben "Neu Laden" usw ist.
 
Sieht schlecht aus. Du kannst mal dieses Addon versuchen:
QuitNow

Ich befürchte aber, dass der Button ebenfalls unten angehängt wird.
 
Ja diese Quit AddOns habe ich schon versucht. Damit kann man nur das Option-Menü beeinflussen nicht aber das Menü-Feld.

Am Laptop die Firefox WinVersion zB ist da besser. Da kann man die Navigationsleiste anpassen und sogar einen Button hinzufügen ausblende und einiges mehr unter Anpassen. Es wäre ja echt hilfreich wenn man auch bei der Androidversion diese Anpassen könnte. ODer sympole in der Adressleiste hinzufügen um zB direkt Beenden anwählen zu können. Es ist ein bissal umständlich alles zu erreichen und wenn man sich das Anpassen könnte wäre das für jeden persönlich sicherlich hilfreich.
 
@netfreak: Wenn es nicht unbedingt Firefox sein muss: Es gibt andere Browser, bei denen man das Menü nach Belieben einrichten kann, etwa den "Habit Browser" oder den "Boat Browser". Zudem kann man einige Browser durch langes Drücken der Zurück-Taste beenden, z.B. den Dolphin-Browser.
 
Firefox hat ja diverse Addons und ist auch sehr verbreitet und daher würd ich schon Firefox nutzen wollen. Das Problem ist ja damit nicht gelöst wenn ich den Browser wechsel.
 
Ja, stimmt. Aber andere Browser sind halt auch nicht schlecht und teils auch besser. Und da das Handling für dich unbefriedigend ist, kommt evtl. irgendwann mal ein Wechsel vielleicht für dich in Betracht.
 
Ich möchte das Problem mit Anpassen jedenfalls lösen irgendwie. Firefox war bisher ja immer das nonplusultra für mich. Wäre echt schade wenn das ab Android vorbei sein würde.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
518
handy-spider
H
-Robert-
Antworten
1
Aufrufe
612
-Robert-
-Robert-
ways
Antworten
0
Aufrufe
902
ways
ways
Zurück
Oben Unten