FireTV Apks für normales Android

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FireTV Apks für normales Android im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
G

Gindler

Neues Mitglied
Hi@all,

der FireTV Stick läuft ja im Prinzip einfach nur mit Android und somit sind doch auch alle Apps darauf ebenfalls nur APKs, oder? Mein Stick hat neuerdings Fehlfunktionen und ich überlege ob ich nun nicht einfach nur meinen All-in-On PC Box die ich hier noch habe in eine TV Box verwandeln kann. Erst dachte ich einfach nur an KODI. Aber die Bedienoberfläche mit YouTube, Netflix, Prime Video etc. Ist bei weitem nicht so gut wie direkt mit den Herstellerapps. Im Moment ist da noch Windows drauf, aber mittels Android x86 könnte ich da ja auch Android installieren. Dann einen Passenden Launcher und die Herstellerapps von Netflix und co. Aber die sind alle auf Touchscreen ausgelegt und nicht auf Fernbedienung und Fernseher. Aber in den FireTV Varianten schon. Bevor ich nun das ganze Projekt starte wollte ich erst abklären ob ich diese APKs überhaupt irgendwo her bekomme und ob die dann auch auch Android x86 vollständig laufen.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

Eine Fernbedienung besorge ich mir dann passend wenn die Software konzepiert ist.

Gruß Andreas