Firewall ohne Root blockiert WLAN

Q

Qualender

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

wenn auf dem Huawei P10 Lite meiner Perle Firewall ohne Root aktiviert ist, erhält es keine Daten mehr über WLAN. Mobilfunk geht weiterhin. Wenn ich die Firewall stoppe, funktioniert WLAN wieder. Teilweise werden nicht mal Zugriffsversuche erkannt.
Auf unserem Lenovo Tab mit Android 4.4 haben wir ebenfalls diese Firewall installiert und dort funktioniert sie zusammen mit WLAN.

Liegt das Problem an Android 7.0 oder am Gerät?
Hat jemand hilfreiche Tipps zu dem Problem?
 
Ich habe Firewall ohne root zwischenzeitlich noch auf einem P9 lite (Android 7.0) getestet. Dort verhält es sich genauso. Mobilfunk geht, aber WLAN wird komplett blockiert.Es werden nicht mal die Zugriffsversuche erkannt und gemeldet.
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
195
HansWurst99
H
cska133
Antworten
12
Aufrufe
295
cska133
cska133
E
Antworten
0
Aufrufe
513
Einstand667
E
Zurück
Oben Unten