1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. balou3, 04.08.2010 #1
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich suche ein FM Radio App für das HTC Desire was nicht online geht sondern über Kopfhörer die Sender findet, wenn es geht natürlich mit allen Komfort was ein Radio so alles bietet :D

    Gruß Balou
     
  2. SpeedyRS2, 05.08.2010 #2
    SpeedyRS2

    SpeedyRS2 Android-Hilfe.de Mitglied

    warum nimmst Du nicht einfach die bei Desire mitgelieferte und vorinstallierte App "FM-Radio" ?

    Aber der Radioempfang ist eh sehr bescheiden vom Desire. Bezweifel das man damit viel Spaß haben wird.
     
  3. balou3, 05.08.2010 #3
    balou3

    balou3 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau deswegen wollte ich ein anderes App haben. Kann ja sein das der Empfang dann besser ist :rolleyes:
     
  4. meierzwo, 05.08.2010 #4
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Wie soll Software denn Hardware verbessern? Da ist ein 08/15 1-Chip Radiobaustein drin, der das Kabel vom Headset als Antenne verwendet. Das ist alles andere als ein High End FM-Tuner. Das reicht für kräftige Lokalsender, FM-DX wird damit nix. Ist ja kein SDR (Software Defined Radio). Nimms als nette Beigabe und erwarte nicht allzuviel davon.