Fotos konvertieren von Win Mobile zu Android

F

Fotograf

Neues Mitglied
2
Hallo.
Mein erstes Android Gerät bekam die Speicherkarte des bisherigen Win Mobile. Auf der Karte sind Fotos drauf die ich mit dem Win Gerät problemlos sehen konnte. Das Android sieht zwar (Dateimanager) aber >>öffnen mit >>Bilder >> Aktion durchführen mit Alben (Fehlersymbol bzw. POP Images Browser (dunkler Bildschirm) bringt kein Foto zur Ansicht.
Was mache ich hier falsch? Muss ich das bisherige Dateiformat evtl. umwndeln und falls ja mit was?
Danke für eure Antwort bzw. Unterstützung.
Gruß Andreas
 
Fotograf schrieb:
Was mache ich hier falsch?
Du schreibst nicht, welches Format deine Fotos haben :winki:

Sollten doch eigentlich JPGs sein, oder hast du irgend ein RAW-Format drauf.

Werden denn andere Bilder angezeigt?

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo Dieter
die Dateien haben die Endung .tsk
 
Sind dann höchstwahrscheinlich "Pocket PC Themes".

Sind die Bilder wichtig, dann musst du dich nach einem entsprechenden Viewer für Android umsehen. Alternativ kannst du die .tsk z.B. am PC mit XnView öffnen und als JPG speichern.

Viele Grüße
Dieter
 
Ja. Diese Fotos sind mir wichtig
Welchen Viewer würdest du empfehlen (sollte was deutsches sein).
Ich kann im Android die Datei auch umbenennen. Ob es hier was bringt in .jpg umzubenennen?
Verstehe ich deine Alternative richtig?
Fotos vom Androidspeicherort zum Desktop PC kopieren umbenennen und dann wieder zurück kopieren?
Gruß Andreas
 
Fotograf schrieb:
Fotos vom Androidspeicherort zum Desktop PC kopieren umbenennen und dann wieder zurück kopieren?
Umbenennen reicht wohl nicht aus, die Bilder müssen konvertiert werden (z.B. mit XnView am PC, am einfachsten über einen Card-Reader).

Eine App-Empfehlung habe ich nicht; aber eine Suche hier im Forum, oder auf AndroidPIT könnte Erfolg haben.

Viele Grüße
Dieter
 
du scheinst Fachmann zu sein Dieter.
Was sollte ich als Suchbegriff eingeben?
Gruss Andreas
 
Hallo.

Wenn es wirklich ein Theme ist (was die Dateiendung .tsk vermuten lässt), kommst du mit Umbenennen nicht weiter. In einem Theme ist weit mehr gespeichert, als nur das Hintergrundbild. Wenn du auf einen Pappkarton einen Mercedes-Stern klebst, ist es ja auch noch kein Auto ;)

Du könntest versuchen mit einem Theme-Generator das Bild wieder aus dem Theme zu lösen. Ein solcher Generator wäre zB dieser hier, direkt von Microsoft: Download details: Pocket PC Theme Generator Power Toy 2.0
Ich weiß aber nicht, ob der auch "lesen" kann, oder nur schreiben.

Jetzt weißt du, dass du es mit einem Theme zu tun hast, es dafür Generatoren gibt und du das Bild speichern möchtest. Sei kreativ, dann fallen dir auch sicher ein, zwei Suchbegriffe ein :p


Gruß.

(Die Frage ist in Zusammenhang mit deinem Spitznamen übrigens recht amüsant ;) )
 
Vielen Dank Helpless fuer die Tipps bzw Link.
Ich werde nun arbeiten.
Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.232
IceMan87
IceMan87
J
Antworten
150
Aufrufe
7.259
holms
holms
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.055
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten