Frage zu LBE Privacy Guard?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu LBE Privacy Guard? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
D

Dirk76

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!!! ;-)

Ich würde gerne wissen was das hier bedeutet:
Wenn ich bei mein Handy (GT-S5360) vom oberen Bildschirm nach unten ziehe dann kommt ein Menü in grau wo WLAN,B/T,GPS,TON und Automatisch Ausrichten steht...
da steht bei LBE Privacy Guard Accept Antivirusobtain your Phone wo muss ich das bestätigen? Wenn ich da drauf klicke werde ich zu dem Programm verbunden,aber dann weiß ich nicht wohin ich gehen muss?
 
Manu-1

Manu-1

Experte
Hab auch heute im LBE Thread nachgefragt was dies bedeutet. Bei mir kommt diese Nachricht auch. Und zwar bei Facebook und WhatsApp und JD.
Bei WhatsApp hab ich herausgefunden, dass dieses App ohne die Berechtigung ins Telefonbuch zu dürfen, keine Kontaktbilder usw. anzeigt.
Deshalb bin ich zum entschluss gekommen, dass manche Apps, einfach diese Berechtigungen brauchen, um anständig zu funktionieren.
Ein Beispiel, wenn ich mit "LBE" dem App Navigon das GPS entziehe, kann es kein GPS empfangen.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Zu deinem Problem, wenn du auf das LBE Symbol klickst, kommst du ja ins Programm rein. Dann klickst du einfach auf die App (Antivirusobtain), und du kannst einzeln die Berechtigungen einstellen. Also was du diesem App erlaubst.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
@Manu-: Korrekt, wenn du Kontakte syncen willst mit einem Programm, braucht das auch Zugriff auf die Kontakte. Dasselbe gilt für eine Navi und Gps.
 
Manu-1

Manu-1

Experte
also ein kl. rätselspiel :). Wie weit darf ich gehen. Was darf ich wem verbieten.
Ich versuche die Tage mal nen Patch für "PDroid", zu basteln. Mal schauen wer das rennen macht ;)
Bis dahin, bleibe ich hier beim "LBE".