Frage zum Abrufen von Nachrichten bei K9

J

Janta

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe mithilfe von K9 mein Hotmailkonto auf dem MS2 eingerichtet. Das Abrufen von Emails funktioniert auch, allerdings steht beim Start der App oben "Ihre Konten (ABrufen deaktiviert)". Über neue Mails erhalte ich auch keine Informationen. In den Einstellungen habe ich schon nachgesehen, das einzige, was irgendwie zu passen scheint ist unter Netzwer "Hintergrund-Synchronisieren". Das habe ich jetzt auf Immer stehen, geholfen hats allerdings nichts. Hat von euch vielleicht jemand eine AHnung, wie ich das Automatische ABrufen einstellen kann?
MfG, Jan
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

welches Protokoll nutzt du denn? POP3 oder IMAP?

Bei IMAP unterstützt K9 ja grundsätzlich 2 Verfahren, um Mails abzurufen: regelmäßiges Abfragen oder "Push Mail". Letzteres wird über das "IMAP IDLE" Kommando durchgeführt und muss vom Server unterstützt werden!

K9 richtet die Kontos standardmäßig für Push ein. Wenn der Server das nicht unterstützt, dann bringt dir die Einstellung "Hintergrund-Synchronisieren" nichts. Da hilft nur umstellen auf "regelmäßig abrufen", alle 30 Minuten oder so.

Bei POP3 geht eh nur regelmäßiges abrufen.
 
J

Janta

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Welches Protokoll das ist weiß ich nicht genau, K9 hat das automatisch eingerichtet... Aber ich hab keinerlei Einstellungen wie "regelmäßig abrufen", auch Push Mail oder etwas in die Richtung finde ich nicht.
 
J

Janta

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Janta schrieb:
Welches Protokoll das ist weiß ich nicht genau, K9 hat das automatisch eingerichtet... Aber ich hab keinerlei Einstellungen wie "regelmäßig abrufen", auch Push Mail oder etwas in die Richtung finde ich nicht.
EDIT: Hat sich erledigt, hab das Menü gefunden. Lange aufs Konto drücken hat geholfen :)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Blume78 Sonstige Apps & Widgets 2
Iconiatablette Sonstige Apps & Widgets 3
Oben Unten