Fragen wegen Sichereit des Handy

E

Exarius

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Gibt die möglichkeit irgendwas zu verwenden oder einzustellen um das Handy gegen Diebstahl zu sichern ? Gibt die möglichkeit dass das Handy mit einer anderen Sim-karte gelocked wird ?

Ich habe gesehen dass es Apps gibt in der Richtung aber Die scheinen laut Kommentare nicht wirklich sehr effektiv zu sein.

Oder gibt es Root apps die mehr schutz bieten könnte ?

Vielen dank für eure Antwort...

Gruß, Exarius
 
ich persönlich würde ja mein Handy offen lassen, (ganauso wie auch mim notebook oder anderen mobilen geräten)

Wenns geklaut wird, dann ises in der Regel weg. Egal ob der Jenige damit was anfangen kann. Im Gegenteil, ist es gesichert hast du überhaupt keine Chance.

Ich würde es lieber offen lassen und aber versuchen per Fernzugriff dinge auszulesen, zb GPS oder mal kucken was die Kamera zeigt. Nur so hat man eine Chance es wieder zu bekommen, dazu muss man dem Dieb aber alles offen lassen, so das es auch benutzt.
 
Hallo,

sieh Dir mal Wave Secure an. Das bietet so gut wie alles. Angefangen von Sperre bei SIM Wechsel, über Backups bis hin zum Fernlöschen aller Daten bei Verlust.

Da es sich hierbei aber nicht um ein gerätespezifisches Thema handelt, lasse ich den Thread mal ins App Forum verschieben.

Viele Grüße
Handymeister
 
ich kann nur theft aware empfehlen. funktioniert ähnlich wie wave secure, kostet aber nur einmalig 10€ und nicht 20€ im jahr wie wave secure.

bei der letzten computerbild (8/2011) ist theft aware sogar gratis dabei, das heft selbst hat mich knapp 4€ gekostet.

viel spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Danke! :thumbsup:
 
Bin mit WaveSecure eigentlich recht zufrieden. Allerdings ist der Preis inzwischen wirklich happig. Da Theft Aware zudem nachdem was ich so lese auch noch einen guten Support bietet würde ich auch dazu raten.
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
549
CarlFredricksen
CarlFredricksen
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
267
coolzero3389
coolzero3389
B
Antworten
8
Aufrufe
951
569908
5
Zurück
Oben Unten