Funkzelle Informationen anzeigen

X

xapeker

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche ein Programm für mein G1, mit dem sich Informationen des Funkturms in dem das Telefon eingeloggt ist anzeigen lassen, interessant wäre welche übertragungs Techniken der Turm unterstützt usw. Gibt es ein solches Programm?

Gruß xapeker
 
Technisch kannst du dir nur anzeigen lassen ob EDGE und ich glaub HSPA verfügbar ist oder nicht. Das was du wahrscheinlich willst - Geschwindigkeit von HSPA anzeigen lassen - geht überhaupt nicht. Musst schon selbst morgens so gegen 3 uhr das Handy oder eine Datenkarte die möglichst hohe Datenrate kann an den Lappy anschließen, dich in der Nähe des turmes hinstellen(zumindest möglichst 100% Empfang) und dann eine Datei von einen schnellen Server wie zb. Testseite herunterladen. Danach weißt du was möglich ist ;)
 
danke für den software tipp. etwas am thema vorbei aber da ist mir was interessantes aufgefallen, kann auch zufall sein:
laut wiki vom entwickler nimmt google zur network positionsbestimmung wifi hotspots wenn man wifi an hat. soweit war mir das bekannt, ich dache allerdings dazu werden kommerzielle hotspots benutzt. das könnte aber anders sein, weil die im cellfinder angezeigte networklocation exakt mit dem standpunkt meines wlan routers übereinstimmt.
die frage, die sich mir da stellt ist, ob google tatsächlich meinen wlan accesspoint in einer geolocation datenbank hat?
vielleicht mag ja wer anders auch mal testen ob seine network location bei aktiviertem wifi mit dem standpunkt seines accesspoints übereinstimmt oder ob das bei mir zufall ist.
 
ich sehe gerade, man erlaubt google diese datenerfassung, wenn man "wireless nutzen" anstellt. da kommt dann ein hinweis.
 

Ähnliche Themen

herz_AG
Antworten
2
Aufrufe
524
herz_AG
herz_AG
P
  • PieDieÄj
Antworten
0
Aufrufe
368
PieDieÄj
P
F
Antworten
4
Aufrufe
472
flori112
F
Zurück
Oben Unten