G1 automatisch zu einer Uhrzeit abschalten lassen?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G1 automatisch zu einer Uhrzeit abschalten lassen? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Wieso sollte man es an lassen? Telefonierst Du beim schlafen?
 
peer

peer

Experte
slaex schrieb:
Hi,

ich vermisse derzeit bei meinem G1 die Möglichkeit eine bestimmte Uhrzeit vorzugeben an der sich das G1 automatisch ausschaltet.
....
Alex
Hi Alex;

Wieso reicht Dir denn nicht eine Flugmodus-Automatik?

....frage ich mal ganz naiv, auch wenn der Thread schon informatikverdächtige Intellektualität erkennen lässt. :eek:

peer
 
D

dsentker

Neues Mitglied
peer schrieb:
Hi Alex;

Wieso reicht Dir denn nicht eine Flugmodus-Automatik?

....frage ich mal ganz naiv, auch wenn der Thread schon informatikverdächtige Intellektualität erkennen lässt. :eek:

peer
Ich denke es geht ihm nicht darum, nachts keine Anrufe zu bekommen, sondern einfach um Akku zu sparen. Da hilft der Flugmodus nur marginal :>
 
peer

peer

Experte
dsentker schrieb:
Ich denke es geht ihm nicht darum, nachts keine Anrufe zu bekommen, sondern einfach um Akku zu sparen. Da hilft der Flugmodus nur marginal :>
Mein Hero fährt abends/nachts automatisch runter, nach und nach (je nach Uhrzeit) bis in den Flugmodus.

Morgens kann ich keinen nennenswerten Verbrauch feststellen; ist jedenfalls nicht messbar; und zwar nicht nur mit der groben Akkuanzeige, sondern prozentual mit Battery Graph.

Rate, das noch mal zu überprüfen und abzuwägen, ob durch solche Fummeleien man sich nicht andere Probs einhandelt.

Gruß peer
 
DDraw

DDraw

Fortgeschrittenes Mitglied
Hexxer schrieb:
Wieso sollte man es an lassen? Telefonierst Du beim schlafen?
Es kann auch ne SMS usw kommen.. Da schreib ich dann auch schon mal zurück ;)

Mein Handy ist grundsätzlich immer an!
 
H

hammerandi

Neues Mitglied
mal ne andere Frage:

Wie lang hält denn Euer Akku beim Galaxy ?

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß es nach ca. 6 Stunden bereits ca. 40% der akkuleistung verloren hat (kein WLAN, kein BT, kein Meebo eingeschaltet und nur manchmal nach neuen SMS und Mails geschaut, die sich alle 10 minuten automatisch runterladen)...

Ist das normal ?

Das erste Galaxy-Update habe ich auch schon gemacht.


Also von meiner Seite her, würde ich Abends eine automatische Abschaltung sehr begrüßen, hatte mein vorheriges BlackBerry auch gehabt (da hielt dann der Akku 4-5 Tage)...


Gruß
Andi
 
peer

peer

Experte
hammerandi schrieb:
....

Wie lang hält denn Euer Akku beim Galaxy ?

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß es nach ca. 6 Stunden bereits ca. 40% der akkuleistung verloren hat .............

Also von meiner Seite her, würde ich Abends eine automatische Abschaltung sehr begrüßen, hatte mein vorheriges BlackBerry auch gehabt (da hielt dann der Akku 4-5 Tage)...
...........
Hi Andy,

Wenn Dein Galaxy innerhalb von 6 Stunden 40% verliert, dann nützt es Dir doch auch nichts, wenn Du ihn nachts ganz abschaltest.

Installiere Dir doch erst mal BatteryGraph und beobachte, wie er auf verschiedene Nutzungen reagiert. (Da kannst Du dann auch sehen, wieviel Du nachts einsparen kannst.)
Außerdem einen TaskKiller. Kille eine Anwendung und nach zB einer Stunde guckst Du Dir in BatteryGraph den Verlauf an.

Gruß peer