G1 automatisch zu einer Uhrzeit abschalten lassen?

Wieso sollte man es an lassen? Telefonierst Du beim schlafen?
 
slaex schrieb:
Hi,

ich vermisse derzeit bei meinem G1 die Möglichkeit eine bestimmte Uhrzeit vorzugeben an der sich das G1 automatisch ausschaltet.
....
Alex

Hi Alex;

Wieso reicht Dir denn nicht eine Flugmodus-Automatik?

....frage ich mal ganz naiv, auch wenn der Thread schon informatikverdächtige Intellektualität erkennen lässt. :eek:

peer
 
peer schrieb:
Hi Alex;

Wieso reicht Dir denn nicht eine Flugmodus-Automatik?

....frage ich mal ganz naiv, auch wenn der Thread schon informatikverdächtige Intellektualität erkennen lässt. :eek:

peer

Ich denke es geht ihm nicht darum, nachts keine Anrufe zu bekommen, sondern einfach um Akku zu sparen. Da hilft der Flugmodus nur marginal :>
 
dsentker schrieb:
Ich denke es geht ihm nicht darum, nachts keine Anrufe zu bekommen, sondern einfach um Akku zu sparen. Da hilft der Flugmodus nur marginal :>

Mein Hero fährt abends/nachts automatisch runter, nach und nach (je nach Uhrzeit) bis in den Flugmodus.

Morgens kann ich keinen nennenswerten Verbrauch feststellen; ist jedenfalls nicht messbar; und zwar nicht nur mit der groben Akkuanzeige, sondern prozentual mit Battery Graph.

Rate, das noch mal zu überprüfen und abzuwägen, ob durch solche Fummeleien man sich nicht andere Probs einhandelt.

Gruß peer
 
Hexxer schrieb:
Wieso sollte man es an lassen? Telefonierst Du beim schlafen?

Es kann auch ne SMS usw kommen.. Da schreib ich dann auch schon mal zurück ;)

Mein Handy ist grundsätzlich immer an!
 
mal ne andere Frage:

Wie lang hält denn Euer Akku beim Galaxy ?

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß es nach ca. 6 Stunden bereits ca. 40% der akkuleistung verloren hat (kein WLAN, kein BT, kein Meebo eingeschaltet und nur manchmal nach neuen SMS und Mails geschaut, die sich alle 10 minuten automatisch runterladen)...

Ist das normal ?

Das erste Galaxy-Update habe ich auch schon gemacht.


Also von meiner Seite her, würde ich Abends eine automatische Abschaltung sehr begrüßen, hatte mein vorheriges BlackBerry auch gehabt (da hielt dann der Akku 4-5 Tage)...


Gruß
Andi
 
hammerandi schrieb:
....

Wie lang hält denn Euer Akku beim Galaxy ?

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß es nach ca. 6 Stunden bereits ca. 40% der akkuleistung verloren hat .............

Also von meiner Seite her, würde ich Abends eine automatische Abschaltung sehr begrüßen, hatte mein vorheriges BlackBerry auch gehabt (da hielt dann der Akku 4-5 Tage)...
...........

Hi Andy,

Wenn Dein Galaxy innerhalb von 6 Stunden 40% verliert, dann nützt es Dir doch auch nichts, wenn Du ihn nachts ganz abschaltest.

Installiere Dir doch erst mal BatteryGraph und beobachte, wie er auf verschiedene Nutzungen reagiert. (Da kannst Du dann auch sehen, wieviel Du nachts einsparen kannst.)
Außerdem einen TaskKiller. Kille eine Anwendung und nach zB einer Stunde guckst Du Dir in BatteryGraph den Verlauf an.

Gruß peer
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
453
hagex
hagex
Steve
Antworten
2
Aufrufe
346
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten