GApps einzeln als *.apk herunterladen?

Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich würde auf meinem Smartphone gerne einige AOSP-Google Apps nutzen, die es aber nicht im Play Store gibt. Wo kann ich z.B. die Dialer App oder die Uhr App herunterladen?
 
Kann ich das Paket auf meinem ungerootetem Smartphone installieren? Und was bedeuten die Zusätze 'Pico', 'Nano' und so weiter?
 
Solltest du können. Die Zusätze bedeuten nur den Umfang der Gapps, Full/Stock = Alle Gapps die irgendwie mit Google zu tun haben, also auch massig Bloatware wie Hangouts, Youtube, Wetter&News, etc. und z.b. Pico hat gerade mal nur das allerwichtigste damit überhaupt der Playstore und Apps wie z.B. Whatsapp die GCM(= Google Cloud Managing) benötigten funktionieren.
 
Kann ich dann die, die ich nicht brauche bzw. schon auf dem Handy sind, wieder deinstallieren?
 
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich sowas nie ohne Root gemacht habe.

Ich empfehle dir am besten das GApps paket am PC zu entpacken und die einzelnen apps (die als .apk gepackt sind) die du brauchst dann aufs Handy zu schieben und mit einem Datei Explorer zu installieren. Aktiviere vorher aber auch in den Einstellungen unter Sicherheit "Unbekannte Herkunft" damit du die Apps installieren kannst.
 
Wenn das geht, klingt das gut :) Danke! Ich werd' gleich mal probieren..
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
302
Klaus986
K
B
  • Basti083
Antworten
2
Aufrufe
559
Basti083
B
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
326
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten