Geotagging-Programm für Digitalkamera

M

Marciavelli

Neues Mitglied
1
Hallo,

besitze ein HTC Hero und bald eine digitale Spiegelreflexkamera. Da ich bald in den Urlaub fahre, möchte ich dort meine Photos mit den GPS-Koordinaten versehen. Ein GPS-Empfänger für die Digitalkamera ist aber sehr teuer. Gibt es eine Anwendung, so dass ich mein Hero zum Aufzeichnen der GPS-Daten nutzen kann und sie später den Aufnahmen auf der Kamera zuordnen kann?

Danke und Gruß,
Marciavelli
 
Du könntest einfach jeweils deine GPS Position speichern. Z.b. mit "Here I am" eine SMS oder E-Mail an dich senden. Oder mit "MyTracks" einen GPS Track aufzeichen. Oder mit "a2b GPS" (das ist glaube ich die beste Variante) einfach jeweils die Position abspeichern.
 
Ist nicht das App Footprint genau das was du brauchst??
 
fridgeS3 schrieb:
Ist nicht das App Footprint genau das was du brauchst??
Wo findet man das? Würde mich auch interessieren.
 
"Inserty" ist auch nicht schlecht. Damit kann man z.b. die aktuelle Position kopieren und in eine Notiz einfügen. Oder per E-Mail/Twitter/Facebook versenden. Das Tool kann noch einiges mehr. Sieht interessant aus, habs gerade erst entdeckt.
 
skywalka schrieb:
Wo findet man das? Würde mich auch interessieren.

Beim Hero ist das im Programm Menü zu finden
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Sempervivum
S
S
Antworten
0
Aufrufe
177
schlurpo
S
Hangul
Antworten
49
Aufrufe
3.691
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten