Geotagging

T

tbr79

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey ich habe ein TZ7 Digitalkamera...und das milestone...leider hat meine Digicam kein GPS...nun würde ich gerne mein milestone nutzen um meine photos die ich mit meiner digitalkamera machen mit ortsinformationen zu speichern...jetzt meine fragen

-welches app ist gut dafür geeignet fürs milestone
-und wie verknüpfe ich dann die aufgenommen daten auf meinem milestone mit den aufgenommenen bildern von der digitalkamera????
 
Wüsste nicht, dass das irgendwie geht.

Ich würde eher nachträglich die EXIF-Daten von Hand bearbeiten.

Bzw: Vielleicht kannste Positionsdaten vom Milestone mit bspw MyTracks aufzeichnen und hiermit in die Fotos einfügen:

GeoSetter

Direkt vom Milestone zur Kamera geht aufjedenfall nicht.
 
ok gibts da auch was fürn mac... ich will es ja nachträglich einfügen ist mir klar das des net übers milestone geht...
 
also ich habe jetzt heute mal mit My Tracks ne Route aufgenommen und nebenbei fotos mit meinem TZ 7 Kamera geamcht...

so jetzt bin ich daheim hab die daten mir per emails als .gpx files gesendet (oder welches format brauche ich...was sind die unterschiede?)

habe aufm pc Geosetter installiert...aber wie gehts jetzt weiter???
 
Wie genau musst du selber rausfinden..ich werd das jetzt sicherlich nicht für dich ausarbeiten..
 
  • Danke
Reaktionen: tbr79
Hallo,

ich habe eine Android Tablet. Gibt es eine App mit der man die Geotags z.B. von myTracks den Photos hinzufügen kann.

Mein Vorgehen:
- Photos von der Kamera per USB auf das Tablet laden
- Mit Geotag Informationen versehen
- Auf Picasa über WLAN laden

Möchte nicht extra ein Notebook in den Urlaub mitnehmen, auf dem Geosetter läuft.

Interessanter wäre noch wenn man gleich Google Latitude mit Picasa verknüpfen kann.
Das ging vor kurzem mit Panoramio, jedoch wurde das wieder abgeschaltet.

Automatisches Geotagging mit Google Latitude - Fotos mit Geodaten versehen » blogwache.de
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.210
Fridgeir
F
Zurück
Oben Unten