Gesucht: (Audio-) Städteführer wie in Museen

S

schneesch

Neues Mitglied
1
Gibt es für Android Städteguides derart, dass
man durch die Stadt der Wahl geht und möglichst via GPS ermittelt wird wo man sich befindet und dementsprechend bestimmte Mp3s abgespielt werden mit Informationen zu den Gebäuden die man sehen kann + Hinweise für Touris? d.h. Hier geht man als einheimischer essen usw. ?

Bzw gibt es Projekte die sowas anbieten? ähnlich wie Openstreetmap?
Falls nicht würde mich sehr interessieren wie aufwendig das zu Programmieren wäre:
Ich stell mir das so vor: man erstellt eine Tour durch die Stadt 3-5km zu Fuß und dann halt ein Katalog von Fragen und Dingen die während der Tour erklärt werden usw ruhig als Mp3 gesprochen.

lg
schneesch
 
Ich hols mal hoch weil ich nun die aktuelle Werbung vom Iphone gesehen habe in der es offenbar sowas ähnliches gibt - wie heißt das Programm dort?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
303
Klaus986
K
S
Antworten
5
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.706
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten