Gesucht: Automatische löschen von Datei auf SD-Karte

Toorop

Toorop

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo!

Erst mal mein Problem:
Ich nutze Dropbox, die App speichert alle Dateien wenn ich sie öffne auf der SD-Karte und lässt die da auch, so zu sagen als Cache.
Da da bei mir aber auch sensible Daten dabei sind will ich nicht, dass die sich auf der Karte sammeln. Denn: Handy verloren --> Daten für jeden lesbar.

Ich hätte also gerne eine App oder ein einstellbares Widget, das mir das Verzeichnis leer räumt.
Gibts das was?

Oder habt ihr nen besseren Ansatz mein Problem zu lösen?
Vielleicht irgendwie auf /data verschieben, z.B. mit nem Symlink???
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
push
 
Tasker kann auf jeden Fall einzelne Dateien löschen, ob es auch Verzeichnisinhalte löschen kann, weiss ich nicht. Schau es Dir einfach mal an.
 
Eine weitere Stimme für Tasker und dem Zusatz, dass auch Verzeichniss gelöscht werden können. Ich warne aber schonmal an dieser Stelle: Gibst Du den falschen Ordner (root) an, kannst Du damit die gesamte SD-Karte löschen!
Das Löschen kannst Du dann durch sämtliche Bedingungen auslösen lassen, die Tasker so mit sich bringt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.108
Work
W
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
299
Klaus986
K
coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.683
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten