Gibt es die ultimative Einkaufsliste?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es die ultimative Einkaufsliste? im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
Garnett

Garnett

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

bisher habe ich mit meiner besseren Hälfte unsere Wocheneinkäufe über OneNote geplant. Da uns aber das ständige Neueingeben und Geschäft zuordnen etwas nervte wollte ich "gerade mal" eine passende App raussuchen und einrichtigen. Dies ist nun trotz Urlaub mehr als 24 Stunden her und gute 8 Installationen später hab ich noch nicht meine Wunschapp gefunden oder kann die Funktionen ggf. auch nicht finden :).

Vor der Suche habe ich mir Gedanken gemacht was die App auf jedenfall haben sollte und was nice to have wäre. Die Liste sieht wie folgt aus:

Pflicht
  1. Mehrere Listen (Rewe, Aldi, etc)
  2. Masterlistenansicht (Übersicht aller einzukaufenden Dinge aber gem. Listenaufteilung)
  3. Synchronisation mit anderen
  4. Artikelliste für Vorschläge
  5. Mengeneingabe
  6. Meldung bei Doppeleinträge

Optional
  1. Am PC bedienbar
  2. Android Support
  3. Windows Phone Support
  4. IOS Support
getestete Apps:
Mighty Grocery Einkaufsliste L – Android-Apps auf Google Play
Out of Milk Einkaufsliste – Android-Apps auf Google Play
Einkaufsliste denkst-du-daran – Android-Apps auf Google Play
Einkaufsliste – Android-Apps auf Google Play
Hamstern - Bestandsführung – Android-Apps auf Google Play
Bring! Einkaufsliste – Android-Apps auf Google Play
SharyShop – Android-Apps auf Google Play
Our Groceries Shopping List – Android-Apps auf Google Play

Sieht dann nach meinen Tests wie folgt aus:

Unbenannt.jpg


Bin mit den Apps Mighty Grocery & Out of Milk relativ zufrieden. Allerdings fehlt mir je eine wichtige Option. Ggf. kann mir jemand sagen ob es die einfach nicht gibt oder wie ich es passend Einstellen kann

Mighty Grocery:
Synchronisieren geht wohl mit der Pro-Version
Allerdings mein Problem ist. Ich gebe einem Artikel eine Zuordnungen z.B. Rewe in der Vorratskammer. Sobald ich diesen in die Einkaufsliste werfe verschwindet diese Zuordnung.

Out of Milk
Einzige was mich hier stört ist das ich alles doppelt und dreifach eingeben kann ohne Warnung. Oder gibt es da eine Option für?

Natürlich sollte ich Funktionen bei der einen oder anderen App zu unrecht markiert oder nicht markiert hab bitte gebt mir bescheid. Dann passe ich es an.

Daher die Frage an euch, die Community, kann mir einer bei meinem Problemen zu Mighty Grocery oder Out of Milk helfen oder sogar eine schon passende App empfehlen? Bin gespannt :)
Gruß
Garnett
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psycho85

Fortgeschrittenes Mitglied
Greif mal quer
Ich habe wunderlist
Ist Grad im ersten jahr gratis; )
 
R

Rosa Elefant

Gast
Was wirklich fehlt:

Eine Einkaufslistenapp, die eigentlich genau wie Mighty Grocery ist, aber nicht versucht, noch mehr zu sein. Für Notizen und Todo benutze ich jeweils eigene Apps (ich habe es gern übersichtlich), da wären mir die Extrafunktionen nur im Weg.

Bonus: Ich besuche gelegentlich Spezialitätenläden wie z.B. asiatische Feinkostmärkte, wo ich dann Dinge kaufe, die in keiner mir bekannten App-Datenbank stehen. Die halbwegs brauchbare App "myShopi" ist bisher die einzige, die damit halbwegs klarkommt (leider gibt es dort anscheinend keine Möglichkeit, das Standardsymbol für neu hinzugefügte Geschäfte zu ändern). Kennt jemand vielleicht geeignete Alternativen?
 
eule89

eule89

Neues Mitglied
Wunderlist ist klasse , nutze sie jedes mal
 
Ähnliche Themen - Gibt es die ultimative Einkaufsliste? Antworten Datum
2
9