Gibt es ein SIP Status Bar icon oder ein Widget?

M

Marinaxs

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

Android bietet ja selbst die Möglichkeit SIP Konten einzurichten.
Und im gegensatz zu den unzähligen App wie Zoiper als ein Beipiel läuft das zuverlässig im Hintergrund.

Bei den Apps muss man ständig schauen, läuft die noch oder wurde die App beendet usw.
Oder bei einem Netzwechsel / Wlan Wechsel ist die nun verbunden??

Jedoch bin ich auf der Suche nach einem Status bar icon welches anzeigt das man mit einem sip konto verbunden ist.
Alternativ auch ein widget, aber bislang habe ich nichts gefunden..
 
Csipsimple ist eine Voip App die das anzeigt.
 
Danke,
aber das ist eine eigenständige App wie zb. Zoiper.
Die Apps haben aber jedoch das Problem das die irgendwann im Hintergrund beendet werden.
Das bedeutet das man sich nie sicher sein kann ob und wann Android die schließt.
Daher muss man immer als fallback eine Umleitung vom Sip Account auf die eigene Mobil Nummer aktiviert haben.

Die Stock Android Sip Funktionalität ist dagen integriert und läuft als Systemdienst immer.
Dennoch fehlt dabei eine Anzeige zb. bei einem Funkzellenwechsel ob der Client gerade online ist oder nicht.
 
Hast du Csipsimple getestet und festgestellt, das es beendet wird? Ich habe das nicht erlebt.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.079
MSDroid
MSDroid
MaKor
  • Gesperrt
  • MaKor
Antworten
3
Aufrufe
645
MaKor
MaKor
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
182
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten