Google Authenticator Problem

VogelGeist

VogelGeist

Neues Mitglied
2
Hi

Ich nutze schon ewig Google Authenticator nie Probleme gehabt aber seit 2 Tagen schon .
Kein Code funktioniert mehr wenn ich ihn auf einer HP es nutzen will, und wenn ich Zeitkorrektur für Codes / synchronisieren klicken will kommt :
Es gab ein Problem beim Kontaktieren des Google Servers . Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen.

Internet ist da und ich verstehe nicht woran es liegt.

Vielleicht hat einer eine Idee

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst .
 
und wie?
 
Ich habe versehentlich mein Datum und Uhrzeit verstellt :) und wo ich es richtig eingestellt habe ging es . Das es daran lag hätte ich jetzt nicht gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Ja, die richtige Uhrzeit bei dem Dienst, bei dem du dich anmelden möchtest und deinem Smartphone ist dafür sehr wichtig, weil der Authenticator sonst einen anderen Code ausgibt, als der Server erwartet.
Danke für die Rückmeldung
 
Wie hast du das verstellt, hast du Sommerzeit oder eine andere lokale Zeitzone eingestellt?
(nur für den Fall, dass ich mal experimentiere, und nicht den gleichen Fehler machen möchte)
 
Habe mich nur verklickt wohl weil ich was gucken wollte k.a wie das genau passiert ist .
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
cptechnik schrieb:
Sommerzeit oder eine andere lokale Zeitzone
das spielt keine Rolle, weil das auf die gleiche UTC hinausläuft. Die Uhr muss mehr als 1min daneben liegen (z.B. jetzt als MEZ 19:45Uhr), damit das passiert.
 
@VogelGeist ...auch das passiert... Ich sage dann immer: "mist, dicke Finger...!" ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VogelGeist
Ich hatte schon geflucht , ich dachte schon ich muss Support anschreiben :D
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
190
ronsei
ronsei
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten