GOOGLE FOTOS – STARTSYMBOL FEHLT

W

Wilbert99

Neues Mitglied
1
Moin, moin,

möchte zukünftig Google Fotos nutzen und habe dafür die Software/ Apps runtergeladen.

Nun das Problem:
Beim PC erschien sogleich das APP- Symbol auf dem Desktop.

Beim Tablet erschien das Symbol nicht, konnte aber durch App- löschen und Wiederaufspielen generiert werden.
Beim Smartphone Huawei P9 lite / Anroid 7.0 erscheint ebeso kein App-Symbol.
Die App wird in den Einstellungen als installiert angezeigt, lässt sich aber dort nicht löschen, sondern nur deaktivieren oder stoppen.

Das kenne ich von allen anderen Apps überhaupt nicht. Es ist für uns älteres Semester sehr umständlich, die App ohne Click auf das fehlende Symbol zu starten.

Weiss jemand Rat ? MfG
 
ist vlt direkt im google Ordner gelandet ?!

oder dort bereits vorhanden?!

wo genau hast du denn nachgesehen? bei mir werden installierte Apps einfach auf den nächsten freien Platz gesetzt, nicht (immer) ganz an den Anfang oder ganz ans Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wo kann ich den Ordnerfinden, bin nicht so fit.
 
weiß ich nicht, ob du den überhaupt hast und wo, bei mir sind die google Sachen alle im Ordner:

Screenshot_20191213-164729.jpg

sonst erstellst dir einen, gehst auf Hinzufügen, dann werden die installierten Apps angezeigt und kannst dann eben hinzufügen ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ooh, und zur Überschrift - permanente Großschreibung gilt als schreien und ist nicht gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilbert99 schrieb:
Die App wird in den Einstellungen als installiert angezeigt, lässt sich aber dort nicht löschen, sondern nur deaktivieren oder stoppen.
Dann ist die App schon fester Bestandteil der Systeminstallation.
 
@Spinatlasagne ich hab die Google Übersicht zwar schon mal irgendwo gesehen, komme aber auch nach intensiven Versuchen über Chrome-Google da nicht hin. Habe schon viele Apps heruntergeladen und in die NOVA- Launcher- Ordner integriert. Das ein App-Symbol, wie das von Google Fotos nicht auf dem Display erscheint, ist mir noch nie passiert. Auf dem PC und dem Tablet hat es ja auch gleich funktioniert. Erstmal danke auch für die Info zur Grosschreibung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
598
DOT2010
DOT2010
ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
197
ronsei
ronsei
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
413
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten