Google Play Games Spiele löschen oder ausblenden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lisa Jeschke

Lisa Jeschke

Neues Mitglied
1
Hi :)
Weis jemand ob man bei Google Play Games die Spiele die man nicht spielt und nicht installiert hat löschen oder ausblenden kann ?
ima4iim9.png
Habe schon in den Google Einstellungen die Verbindung aufgehoben.
zshch52x.png
Hab aus schon in den Google Einstellungen App-Daten löschen ausgewählt aber die Spiele werden in der Google Play Games App immer noch angezeigt.
Kann mir bitte jemand helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
geht nicht

@Dragon-Fly Danke für deine Antwort :smile:

Aber warum steht dann da ausgeblendete Spiele?
xlwhhbgh.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lisa, der Junge da oben hat keine Ahnung:) Nein jetzt mal Spaß bei Seite, also du kannst nachträglich im PlayGames einzelne Spiele wieder herausnehmen. Wie das noch mit der Liste "Spiele ausgeblendet funktioniert" habe ich auch noch nicht verstanden, aber hier ein Lösungsvorschlag um das Spiel aus dem PlayGames herauszubekommen.
1. Dazu gehst du in das betroffene Spiel, bei mir z.B. Leps World 2.
2. Geh auf Gameservices, also dem Icon von PlayGames in dem Spiel.(Grünes Gamepad)
3. Wähle nun das Kontextmenü "Einstellungen" (Diese 3 Kästchen aufeinander) und gehe dort auf Einstellungen
4.Gehe zum Punkt "Einstellungen zum Teilen"
5. Ganz unten den Punkt "Verbindung aufheben" wählen, nun hat das Spiel kein Zugriff mehr auf PlayGames.
PS:Es könnte sein, dass nach dem manuellen Verbingsabbruch zum PlayGames, die App automatisch nachfragen wird, ob es wieder verbunden werden soll, da drückst du natürlich dann Nein.
Hoffe ich konnte dir helfen ;)
LG
Lukas

Zuletzt bearbeitet: