Google StandartApps und ihre Funktionen

M

MirkoHmm

Neues Mitglied
0
Hi Leute... ich hab schon viel selber bei Google geschaut aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden -.-

Google hat viele Apps mit vorinstalliert. Bei Dingen wie system-UI ist ja klar worum es geht. Trotzdem frage ich mich bei vielen Apps noch wofür sie da sind und was sie machen. Ich stell hier mal eine Liste von den Apps rein deren Funktion ich nicht kenne. Würde mich über jede Erklärung freuen :)

Apps:
- Austauschdienste
- DRM geschützer Content-Speicher
- Google Backup Transport (welches backup?! o.O )
- Google One Time Init
- Google Partner Setup
- Key Chain
-Market Feedback Agent
- Medienspeicher ?!
- Package Access Helper
- Vpn Dialogs

ja... sieht viel aus ... wenn einer etwas weiß einfach dazu schreiben :D
Danke.
 
Mich interessiert das Thema auch, und vor allem der Google Backup Transport, der 50MB Speicher bei mir belegt. Anscheinend werden damit tatsächlich Daten auf dem Google Server gesichert, in nem anderen Thread hab ich da was zu gefunden:
Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Meine Daten sichern

kann man deaktivieren. Google Backup Transport steht zwar noch in der Liste der aktiven Apps, aber muss ja trotzdem nicht sein. Ich sichere mit Titanium Backup :)

Ob ich den Backup Transport jetzt ganz wegbekomm... ma schaun
 
Jorit schrieb:
Mich interessiert das Thema auch, und vor allem der Google Backup Transport, der 50MB Speicher bei mir belegt. Anscheinend werden damit tatsächlich Daten auf dem Google Server gesichert, in nem anderen Thread hab ich da was zu gefunden:
Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Meine Daten sichern

kann man deaktivieren. Google Backup Transport steht zwar noch in der Liste der aktiven Apps, aber muss ja trotzdem nicht sein. Ich sichere mit Titanium Backup :)

Ob ich den Backup Transport jetzt ganz wegbekomm... ma schaun

Einfach beim Einrichten den Haken nicht setzen!
 
Jorit schrieb:
Mich interessiert das Thema auch, und vor allem der Google Backup Transport, der 50MB Speicher bei mir belegt. Anscheinend werden damit tatsächlich Daten auf dem Google Server gesichert, in nem anderen Thread hab ich da was zu gefunden:
Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Meine Daten sichern

kann man deaktivieren. Google Backup Transport steht zwar noch in der Liste der aktiven Apps, aber muss ja trotzdem nicht sein. Ich sichere mit Titanium Backup :)

Ob ich den Backup Transport jetzt ganz wegbekomm... ma schaun

naja wenn du dein handy gerootet hast kannst du das programm ja einfach deinstallieren aber wer weiß was dies dann für auswirkungen hat ^^'
man man aber man findet auch echt kaum was über diese programme :/
 
Rizzen schrieb:
Einfach beim Einrichten den Haken nicht setzen!
Ich bin mir fast sicher, dass ich nicht gefragt wurde bei der Einrichtung. Synchronisation hab ich natürlich ausgelassen. Aber wer weiß wie die das formuliert hatten um mich zu ködern das anzulassen.
 
Jorit schrieb:
Ich bin mir fast sicher, dass ich nicht gefragt wurde bei der Einrichtung. Synchronisation hab ich natürlich ausgelassen. Aber wer weiß wie die das formuliert hatten um mich zu ködern das anzulassen.

Ich habe schon einige ROMs geflasht (und damit neu eingerichtet) und er fragt immer "mochten sie dieses Telefon mit ihren Google Account sichern" (oder so ähnlich)! Ist glaube der letzte oder vorletzte Schritt beim erstmaligen Einrichten...
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
189
ronsei
ronsei
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.226
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten