Google Suche-Widget tagsüber weiß, ab ca. 20 Uhr schwarz

ITX

ITX

Stammgast
Threadstarter
Siehe Titel - das ist seit ein paar Tagen so, und ich habe bis jetzt keine Option in den Einstellungen gefunden, wo man es aktivieren/deaktivieren kann. Weiß jemand, ob es diese Option überhaupt gibt und falls ja, wo sie versteckt ist?

Screenshot_20190601_210446_com.huawei.android.launcher.jpg
 
jan.ringas

jan.ringas

Stammgast
Nutzt Du die Google-App ggf. als Beta-Version?

Ich kann mir (auch, falls Du sie nicht in der Beta-Version hast) jedenfalls vorstellen, dass das einer der Tests ist, die Google gerne immer mal wieder (serverseitig, d.h. nicht beeinflussbar) für ausgewählte User aktiviert.
Dafür spricht auf jeden Fall, dass das ohne aktives Zutun von Dir geändert wurde.
 
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Hängt mit dem Dark Mode zusammen, den Google momentan in viele Apps einbaut.
 
ITX

ITX

Stammgast
Threadstarter
Danke für die Infos, das war ohnehin auch meine Vermutung. Finde es nur schade, dass man die Funktion nicht toggeln kann, sondern sie einfach aktiv ist, ob man will oder nicht. Mich persönlich stört es nicht, im Gegenteil finde ich die dunkle Suchblase sogar schicker. Ich hätte nur gern irgendwo eine Einstellung dazu.
 
Akki10

Akki10

Lexikon
@ITX
Hast du ab 20 Uhr vielleicht den Nachtmodus aktiviert?
Habe irgendwo hier gelesen, daß es damit zusammen hängen kann.
Find ich nur gerade nicht.
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Ich hab es einfach mal Getestet, am Tag ist das Widget weiss und am Abend schwarz.

Liegt wohl an der Tages zeit und was Google Programmiert hat
 
ITX

ITX

Stammgast
Threadstarter
Merkwürdigerweise ist die Funktion mittlerweile wieder komplett verschwunden. Das Widget bleibt wie zuvor 24 Stunden weiß. War also wirklich nur ein Testbetrieb von Google. ;)
 
Oben Unten