Google Widget verkleinern

H

holgerwuest

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Auf meinem alten Z5c (defekt) konnte ich das Google Widget auf Icongröße
verkleinern (siehe Bilder). Bei meinem neuen Z5c kann ich das Widget nicht mehr so klein ziehen (siehe 4.Bild).
Beide Handys haben Android 7.1.1

Bin dankbar für jeden Tipp.


DSC_3339.JPG DSC_3338.JPG DSC_3337.JPG

Screenshot_20170723-120841.png
 
Das liegt aus meiner Sicht nicht am Gerät, sondern daran, dass Google das alte 1x1 Widget nicht mehr anbietet (es sei denn, man hat es bereits auf dem Gerät).
 
mhm und da gibt es keine Möglichkeit mehr ran zukommen?
 
Mit Bordmitteln wird das kaum hinzubekommen sein. Die einfachste Möglichkeit wäre, dass Du das Icon auswechselst gegen ein beliebiges anderes. Funktioniert entweder mit Apps wie Icon Changer oder auch wie hier beschrieben. Oder Du installierst einen alternativen Launcher, dort funktioniert das Auswechseln von Icons meist schon im Standard.

Da das Problem aber wie gesagt nichts mit dem Gerät/Modell als solchem zu tun hat, werde ich Deine Frage gleich mal ins Android Forum verschieben.
 
mhm, Awesome Icons hab ich schon drauf, damit kann ich aber die Widgets nicht ändern.
Die anderen Apps funktionieren angeblich nicht richtig, aber ich schaue mal.
Erstmal vielen Dank für deine Tipps
 
Jetzt wo Du es sagst: Da Du ja offenbar sowieso nur möchtest, dass sich nach dem Klick auf das 1x1 Widget die Google Suche öffnet, könntest Du eigentlich auch gleich das normale Google Icon auf den Bildschirm legen. Denn eigentlich nutzt Du die Widget-Funktionalität als solche ja gar nicht. Oder habe ich Dich irgendwie falsch verstanden?
 
Tja, wenn das so einfach wäre...

Wenn ich das Google Icon drücke kan ich nicht direkt schreiben und muss erst oben in die Zeile klicken.
Das nervt total und ist einfach überflüssig.
Benutze ich dagegen das Widget, bin ich sofort in der Suchfunktion und kann direkt Text eingeben.
Siehe Bilder

Ich verstehe einfach nicht, warum gute Dinge immer verschlechtert werden müssen,
ist ja leider nicht nur bei Android so...

Screenshot_20170723-163330.pngScreenshot_20170723-163337.png
 
Schau doch mal hier ab Beitrag 4 :winki:
 
Auch damit kann ich nur Apps verwalten und keine Widgets. Es sei denn ich habe was übersehen.
Ich habe sogar schon eine alte Version installiert (Google Quick Search Box Alte Versionen - Android), leider ohne Erfolg....
Glaube mittlerweile, dass es doch am Gerät liegt.

Kennt vielleicht sonst jemand das Problem und kann mir helfen?
Es muss doch möglich sein, da was zu machen...
[doublepost=1501013284,1501012637][/doublepost]Sorry muss mich korrigieren, es geht mit der App QuickShortcutMaker.
QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play

Ich kann damit der Google Suche ein Icon zuweisen und dieses verhält sich exakt wie das Widget,
also Cursor steht direkt in der Eingabezeile und ich kann sofort losschreiben.
Tausend Dank.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
183
ronsei
ronsei
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
234
TB49
TB49
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
392
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten