googleReader vs. gReader (pro)

Wenn du einen Zeit-Rhythmus eingestellt hast, dann wird der auch eingehalten.

Wenn du direkt nach Einschalten des WLAN synchronisieren willst, kannst du ja mal eben manuell synchronisieren lassen.

Offline verfügbar sind dann aber nur die neu synchronisieren Artikel.
 
Manuell mache ich das auch bisher so. Ist aber Schade, dass der Sync so nicht klappt. Geht bei anderen Apps ja auch eigentlich... Hab trotzdem Dank! :)
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem jetzt so nicht ganz ... Du hast selbst ein 30-min Intervall eingestellt fürs automatische Synchronisieren und bist nun unzufrieden, dass das auch so gemacht wird?

Obwohl du natürlich auch zusätzlich jederzeit nochmal den Knopf zum Synchronisieren drücken kannst?

Welche anderen Apps machen das denn so, dass beim Einschalten des WLAN die gewünschte Einstellung nicht beachtet wird? :confused2: Ich würde das nicht wollen.
 
Ich habe kein mobiles Internet, sondern benutze nur Wlan. Und da wäre es halt einfacher, dass synchronisiert wird wenn also das nächste mal die Internetverbindung besteht. Und zwar im Hintergrund, nicht manuell das Programm noch öffnen. Sprich: Wenn im Programm der Intervall von 30 min eingestellt ist, dann soll er 31 Minuten nach dem letzten Sync wenn ich das Wlan aktiviere, die Artikel runterladen. Bei der Synchronisation von HTC funktioniert das auch perfekt. Facebook, Google Mail, Twitter. Funktioniert ja alles soweit
 
TanteEmma schrieb:
Bei der Synchronisation von HTC funktioniert das auch perfekt. Facebook, Google Mail, Twitter. Funktioniert ja alles soweit
Da geht es um Push-Nachrichten, das ist etwas ganz anderes und nicht vergleichbar mit Feedreadern

TanteEmma schrieb:
Sprich: Wenn im Programm der Intervall von 30 min eingestellt ist, dann soll er 31 Minuten nach dem letzten Sync wenn ich das Wlan aktiviere, die Artikel runterladen.
Ja, das geht so nicht. gReader versucht nach 30 min den Sync. Erfolglos, da kein WLAN aktiv. Dann also wieder nach 30 min.

Lösung für dich:
Für solche Sachen bringt ja gReader extra ein Tasker-Plugin mit. Du kannst in Tasker z.B. regeln, dass gReader z.B. bei bestehender WLAN-Verbindung alle 5 min synct (und ohne WLAN-Verbindung gar nicht).

Wahrscheinlich kann man auch einstellen, dass sofort nach Zustande kommen der WLAN-Verbindung gesynct wird. Bin aber nicht der Tasker-Profi, da haben andere mehr Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: TanteEmma
Wo finde ich das Tasker Plugin? Muss ich da extra was runterladen aus dem Store, oder finde ich die Option in der App einfach nicht...
 
Im Tasker findest du die unter "Plugins".
 
Ich habe mir auch den Greader Pro besorgt. Leider klappt das was ich machen möchte doch wohl so nicht ganz so einfach...

Ich möchte ein Radiopodcast abonnieren und würde gerne dass das App den Podcast jeweils automatisch herunterlädt sobald eine WLAN Verbindung zustande gekommen ist.

Gibt es sowas? Ich möchte nicht jedesmal selber wieder bestimmen, welchen Beitrag oder eben nicht. Sondern er soll einfach runterladen und es ist dann halt auf dem Handy.

Hat hier jemand eine Lösung?

Besten Dank
 
Du kannst einstellen, dass für "Offline-Verwendung" synchronisiert werden soll, dies aber nur bei WLAN-Verbindung. Einstellungen > "Offline-Lesen"

Dort kannst du auch anhaken, dass Podcasts ebenfalls direkt heruntergeladen werden ("Laden von Audio").

Ich nutze das selbst nicht, aber das Menü sieht ja gut aus.

Auf Wunsch kann man auch das Laden für "Offline-Lesen" für jeden Feed einzeln einstellen.
 
@nica,

besten Dank für die Hilfe. Aber entweder stelle ich mich zu doof an oder es klappt nicht.

Das Programm lädt zwar den Text, so eine Art "Kurzbeschreibung", jedoch den Podcast (Audio) muss ich auswählen ob es heruntergeladen wird oder gestreamt werden soll.

Ich würde es gerne so einstelle, dass das Programm einmal am Tag, sobald eine WLAN Verbindung vorliegt prüft ob es einen neuen Podcast gibt und diesen dann ggf. herunterlädt ohne das ich dieses manuell machen muss.

Ich möchte dann die Beiträge im Auto hören. Aber ich weiss, dass ich es durchaus vergesse, den Beitrag erst runterzuladen um ihn dann zu hören.

Habe alles mögliche eingestellt, leider klappt das nicht. Nur manuell runterladen bekomme ich derzeit hin.
 
Ich bin ein großer Fan von gReader, aber für Audiopodcasts geht nichts über BeyondPod. Man muss nicht immer alles zusammen in eine App quetschen.
 
Warum es in gReader Pro nicht klappt, weiß ich nicht, kann ja auch nicht wissen, ob alles richtig angehakt wurde.

Ansonsten wirbt der "Good Reader" auch mit guter Podcast-Verwaltung.
 
Moin
Beatzekatze schrieb:
Ich möchte dann die Beiträge im Auto hören. Aber ich weiss, dass ich es durchaus vergesse, den Beitrag erst runterzuladen um ihn dann zu hören.
Einstellungen - Offline-Lesen - Laden von Audio (ganz unten) sollte eigentlich ausreichen.

Versucht er denn die Podcasts zu laden? Dazu müsste eine Benachrichtigung auftauchen (Dateien werden heruntergeladen).
Und das funktioniert natürlich nur für neue Beiträge. Bei bereits geladenen Beiträgen macht er das nicht mehr automatisch.

Anturix
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan das Problem das greader die Artikel sehr, sehr langsam herunterlädt. Für 100 Artikel brauch er gut und gerne 5 Minuten. Das war bis vor kurzem nicht so.
An der Internetleitung kann es nicht liegen, die ist schnell genug! ;) Hat da jemand einen Rat?
 
Es kann schon an der Datenverbindung liegen. Ohne Messung weiß man das aber nicht.

Ansonsten würde ich mal den Cache löschen in gReader.
 
Kann auch an den Mobilzer/Cache Einstellungen liegen, je nachdem welche Methode man gewählt hat. Die Instapaper Seiten Cachen dauert, nach meinem Eindruck, mit am längsten.
 
Also die Internetleitung sehe ich als eher unwahrscheinliches Problem an. Weil ich an verschiedenen Orten per Wlan runtergeladen habe. Darunter die Uni wo das Netz einfach eine klasse Anbindung hat.
Den Cache habe ich inzwischen auch gelöscht und die ganzen Mobilizer, Instapaper, Twitter, Facebook etc Option deaktiviert. Hat genauso wenig geholfen wie eine Neuinstallation von greader :/
 
Ok. Lädst du die Inhalte komplett herunter für Offline-Lesen?

Wenn dann Original-Teile dabei sind, kann evtl ein Problem bei einem Feed-Anbieter die Sache ins Stocken bringen?
 
Habe immer nur die vereinfachte Sicht heruntergeladen, daran hab ich nix geändert. Habe gerade mal alle feeds gelöscht und einzeln hinzugefügt/ synchronisiert. Problem tritt allgemein bei allen Feeds auf :/
Vielleicht liegts auch an Kompatibilität mit dem Handy?! Ist ja leider erst seit kurzem so, da kann ein Update vielleicht was kaputt gemacht haben...
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.250
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.084
Sempervivum
S
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
272
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten