GPS deaktivierung bei WLAN

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ways

ways

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi Community,

hab nun schon ein wenig gegoogelt, bin aber bisher nicht über das richtige gestossen. Gibt es eine app die das GPs abschaltet, wenn eine WLAN Verbindung aktiv ist.

gruss

Standardantwort auf solche Fragen ist immer die App Tasker, mit denen du dieses und vieles andere automatisieren kannst.
Tasker kostet allerdings was, ist für so eine Aufgabe allein etwas zu mächtig, was es für Anfänger auch recht kompliziert erscheinen lässt und Root braucht man auch, um Tasker richtig nutzen zu können.

Ansonsten wird Llama auch oft genannt, wenn es um Automatisierung geht, damit dürfte das auch gehen, wobei ich Lllama nicht nutze. Geht wohl auch ohne Root und ist etwas leichter zu konfigurieren.
Ebenso, rein vom Namen her, müsste Ifttt (if this than that) in der Lage sein, dein Vorhaben umzusetzen.

• Danke
Reaktionen: ways
Ifttt: kann wirklich eine ganze Menge. Leider kann es kein GPS Abschalten, beim verbinden mit WLAN. Es kann eine Menge, wenn man ein jegliche/bestimmte WLAN Netze beitritt. Dies geht jedoch nicht.

Llama: coole App die das normal könnte, geht aber leider auch nicht was wohl aber an Android liegt. In meinen Augen noch interessanter als IFTTT

Scheinbar kann GPS nicht deaktiviert werden. Das geht wohl nur unter Android 2.2 und älter. (eventuell auch noch mit root, was ich mit meinem neuen S5 nicht testen will)

Falls jemand eine Lösung weiß, bitte bescheid geben

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe gerade bei Tasker geschaut, GPS kann mit Stock wohl nicht deaktiviert werden.
Wen du also keine Custom-Rom installieren willst, dann wird dein Vorhaben wohl nicht klappen.

Zurück
Oben Unten