Grundfunktionen von Camscanner nur noch per Anmeldung in der Cloud möglich?

B

berndd

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe Camscanner schon länger im Einsatz, für Gelegenheitsscans.
Bis jetzt habe ich Foldersync benutzt um den Dokumenten Ordner mit einem
Samba Share zu syncronisieren und dann von dort mit einem backup skript
zu sichern. Als ich das eingerichtet habe, hat das auch funktioniert. In
einem Update muss sich das von mir unbemerkt geändert haben. Ich kann
die Scans nicht mehr finden.

Ich habe folgende Probleme:

1. Ich kann den Ordner von Camscanner auf dem Android nicht mehr finden,
und deshalb auch nicht synchroniseren. In dem Ordner "camscanner"
auf dem Android kann ich keine Scans finden. Weiß jemand wo die Scans
jetzt abgespeichert werden? Habe ich etwas übersehen?

2. Obwohl ich die Pro Version gekauft habe, sind Grundfünktionen des
Programms nicht mehr vorhanden. Um den Dokumenten Ordner auf die Sd
Card auszulagern, muss man sich bei der Camscanner Cloud anmelden.
Ich wollte das Programm intensiver benutzten und auch für Dokumente benutzen,
von denen ich auf keinen Fall will, dass die ins internet hochgelden werden.
Kann man diesen Zwang umgehen, kann ich mich dort anmelden, ohne dass was hochgeladen wird?

Danke für Tipps

Gruß Bernd
 
Hi, ich nutze auch Pro ohne Cloud oder irgendeine Anmeldung. Ich meine, der Ordner ist noch da (Phone gerade nicht zur Hand).

Meistens speichere ich aber direkt im Prozess der Arbeit nach dem Umnenennen des Scans über die Teilen-Funktion und eine App wie "Send to Sd" oder "Save to Phone". Da kann ich direkt bestimmen, wo ich eine Kopie der PDF-Datei hin haben will.
 
berndd schrieb:
Um den Dokumenten Ordner auf die Sd
Card auszulagern, muss man sich bei der Camscanner Cloud anmelden.
Das scheint ein Bug/Feature der aktuellen Version zu sein, ist bei mir trotz Pro genauso und war in "älteren" Versionen nicht so.
Da hilft im Moment nur Raks Workaround, sonst hängt man in der Cloud.

Die restlichen "Grund-/Profunktionen" funktionieren aber wie gewohnt.

Gruß __W__
 
Hab eben nochmal getestet. Die Scans und pdf werden bei mir (HTC One M7 5.0.2) ganz normal im Ordner "Camscanner" gespeichert.
 
Mir ist es schon vor etwa einem Jahr aufgefallen, die Scanns selber sind nicht mehr zu finden, zumindest habe ich sie nicht gefunden. Erst die pdf Exporte kann man local speichern. Die Scanns muss man in eine Cloud senden, sonst kommt man an die nicht ran.

Auch unter Android/data/com.intsig.camscanner ist alles leer.
 
Komisch. Warum ist bei mir alles normal da? Alle Bilder und pdf.
 
Wahrscheinlich Ordner ausgeblendet.
Bei mir liegen die Bilder im Ordner ".images" :scared: .

Gruß __W__
 
Bei mir ohne Punkt. Im Ordner "CamScanner" finden sich die pdf-Dateien, dazu ein Ordner "images" mit den Fotos und ein Ordner "OCR Text".
 

Ähnliche Themen

denimike
Antworten
4
Aufrufe
774
denimike
denimike
P
Antworten
0
Aufrufe
187
polomo
P
E
Antworten
5
Aufrufe
1.608
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten