Gute Tablet Widgets für das Nexus 7

K

kleenaMax

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,

hier gibt es ja schon einen Thread mit den "Guten Tablet Apps für das Galaxy 7".
Wieso dann nicht auch ein Thread speziell für Widgets? Mir selbst kommt das relativ wichtig vor.
Was meint ihr?
Hier könntet ihr dann eure speziellen Widgets mit Bild posten und eure Meinungen und Gedanken preisgeben :)

Bin gespannt, was ihr so im Einsatz habt.

PS: Falls das Thema nichts sein sollte oder ihr das Gefühl habt dass es nicht benötigt wird, einfach wieder closen oder löschen.
Danke
 
Also bitte mal die Überschrift ändern, es heißt nexus und nicht Galaxy.
Naja also ich nutze gerne HDwidget.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hier sind mal zwei Bilder von mir. Widgets finde ich auch immer wichtig bei mir.

Screen 1:
HD Widgets
Flipboard
Mini Info+
Widgetsoid (Stelle ich immer schnell den Display Timeout und Helligkeit ein)

Screen 2:
Ganz oben ist auch Widgetsoid


Gruß
 

Anhänge

  • 2012-09-05 22.06.03.png
    2012-09-05 22.06.03.png
    215,5 KB · Aufrufe: 2.419
  • 2012-09-05 22.06.15.png
    2012-09-05 22.06.15.png
    107 KB · Aufrufe: 1.766
  • Danke
Reaktionen: hidis, TimTaler007 und dionysos
das sind schonmal coole widgets!

gerne mehr davon!
 
Bisher habe ich kaum Widgets gefunden, die wirklich Sinn gemacht haben. Die meisten sind nur Eye-Candy, haben aber keinen Mehrwert.

Ich habe meinen ersten Home-Screen mit für mich wichtigen Apps vollgepackt, so dass ich schnellen Zugriff habe. Auf dem Zweiten Homescreen sind Tasks, und auf dem dritten die Agenda des Kalenders.

Diese ganzen Uhren-Widgets sehen zwar nett aus, nehmen aber Platz weg, und sind redundant. Die Uhr sieht man auch oben in der Statusleiste, und wie das Wetter ist, da reicht mir ein Blick aus dem Fenster.

Statt Widgetsoid nutze ich Extendet Controls, was genau das Gleiche macht. Man kann es auch als Widget auf den Homescreen legen, aber die neue Version versteckt sich in den Statusmeldungen. Bei bedarf kommt man schnell dran, und es nimmt keinen Platz weg. So oft muss man da ja auch nicht dran.
 
d3troiT schrieb:
So hier sind mal zwei Bilder von mir. Widgets finde ich auch immer wichtig bei mir.

Screen 1:
HD Widgets
Flipboard
Mini Info+
Widgetsoid (Stelle ich immer schnell den Display Timeout und Helligkeit ein)

Screen 2:
Ganz oben ist auch Widgetsoid


Gruß

Mal eine Frage zu "Screen2". Wie hast du diese Schaltleiste in die Benachrichtigungsleiste reinbekommen? Ich habe auch Widgetsoid 3.4.4 installiert aber finde keine Option das in der Benachrichtigungszeile einzublenden. Ich kann nur diese Schaltleisten als Widget auf den Homescreen legen.

Wäre super wenn du mir einen Hinweis geben könntest. Danke!

Edit: Hat sich mittlerweile erledigt. Habe die Option gefunden. Man muss auf dem Homescreen ein Widget erzeugen und kann dieses dann unter den Erweiterten Eigenschaften verstecken und für die Benachrichtigungsleiste aktivieren. Cool! Habe die App schon Ewigkeiten aber diese Funktion ist gänzlich an mir vorbeigegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pazze09 und hidis
mir geht es genau so wie dir - ich kenne widgetsoid schon ewig und habe es auch rege benutzt. Diese Funktion war mir jedoch gänzlich unbekannt. Für mich ein unglaublicher Mehrwert. Danke an der Stelle!
 
So dann melde ich mich auch mal zu Wort... :thumbsup:
Hier sind meine zwei Screens:

Screen 1 : Beautiful Widgets, Elixir, Spotify, Simple Calendar Widget
Screen 2 : Sonos Connect, Soundhound, Tapatalk, TuneIn Radio, Empfehlungen aus Google Play

Screenshot_2012-09-06-11-45-33.png


und
Screenshot_2012-09-06-11-45-43.png
 
  • Danke
Reaktionen: GordonGekko
Wenn man schon Screenshots hochlädt dann doch bitte als Anhang :thumbup:
Flipboard, Fancy Widgets (vergleichbar mit HD Widgets und Beautiful Widgets) sowie Android Pro Widgets sind ganz interessant.
Fortgeschrittene User greifen dann meist zu Widgets wie Minimalistic Text, uccw oder ähnlichen. Fürs Auge gibts was bei MultiPicture Live Wallpaper.
In Verbindung mit Launchern wie Apex oder Nova kann man ganz schicke Sachen auf die Beine stellen :wubwub:
hier findet man schöne Vorlagen und Inspirationen.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
@ kleenaMax
Danke für den Tip mit dem Simple Calendar Widget: sieht super aus! :thumbup:
Ich nutzte vorher nämlich das Widget vom Busines Calendar und das sah 1. längst nicht so schnieke aus und 2. war es auch längst nicht so schön konfigurierbar.
 
Gut ist auch das große Widget von News Republic für Tablets, da kann man die News im Widget durchscrollen. Ist jetzt auch auf deutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: SickBoy1972

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
235
TB49
TB49
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Bakr
B
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.316
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten