Gute Tablet Widgets für das Nexus 7

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute Tablet Widgets für das Nexus 7 im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
K

kleenaMax

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

hier gibt es ja schon einen Thread mit den "Guten Tablet Apps für das Galaxy 7".
Wieso dann nicht auch ein Thread speziell für Widgets? Mir selbst kommt das relativ wichtig vor.
Was meint ihr?
Hier könntet ihr dann eure speziellen Widgets mit Bild posten und eure Meinungen und Gedanken preisgeben :)

Bin gespannt, was ihr so im Einsatz habt.

PS: Falls das Thema nichts sein sollte oder ihr das Gefühl habt dass es nicht benötigt wird, einfach wieder closen oder löschen.
Danke
 
Viper3001

Viper3001

Dauergast
Also bitte mal die Überschrift ändern, es heißt nexus und nicht Galaxy.
Naja also ich nutze gerne HDwidget.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
d3troiT

d3troiT

Fortgeschrittenes Mitglied
So hier sind mal zwei Bilder von mir. Widgets finde ich auch immer wichtig bei mir.

Screen 1:
HD Widgets
Flipboard
Mini Info+
Widgetsoid (Stelle ich immer schnell den Display Timeout und Helligkeit ein)

Screen 2:
Ganz oben ist auch Widgetsoid


Gruß
 

Anhänge

dionysos

dionysos

Fortgeschrittenes Mitglied
das sind schonmal coole widgets!

gerne mehr davon!
 
G

GambaJo

Ambitioniertes Mitglied
Bisher habe ich kaum Widgets gefunden, die wirklich Sinn gemacht haben. Die meisten sind nur Eye-Candy, haben aber keinen Mehrwert.

Ich habe meinen ersten Home-Screen mit für mich wichtigen Apps vollgepackt, so dass ich schnellen Zugriff habe. Auf dem Zweiten Homescreen sind Tasks, und auf dem dritten die Agenda des Kalenders.

Diese ganzen Uhren-Widgets sehen zwar nett aus, nehmen aber Platz weg, und sind redundant. Die Uhr sieht man auch oben in der Statusleiste, und wie das Wetter ist, da reicht mir ein Blick aus dem Fenster.

Statt Widgetsoid nutze ich Extendet Controls, was genau das Gleiche macht. Man kann es auch als Widget auf den Homescreen legen, aber die neue Version versteckt sich in den Statusmeldungen. Bei bedarf kommt man schnell dran, und es nimmt keinen Platz weg. So oft muss man da ja auch nicht dran.
 
T

TimTaler007

Ambitioniertes Mitglied
d3troiT schrieb:
So hier sind mal zwei Bilder von mir. Widgets finde ich auch immer wichtig bei mir.

Screen 1:
HD Widgets
Flipboard
Mini Info+
Widgetsoid (Stelle ich immer schnell den Display Timeout und Helligkeit ein)

Screen 2:
Ganz oben ist auch Widgetsoid


Gruß
Mal eine Frage zu "Screen2". Wie hast du diese Schaltleiste in die Benachrichtigungsleiste reinbekommen? Ich habe auch Widgetsoid 3.4.4 installiert aber finde keine Option das in der Benachrichtigungszeile einzublenden. Ich kann nur diese Schaltleisten als Widget auf den Homescreen legen.

Wäre super wenn du mir einen Hinweis geben könntest. Danke!

Edit: Hat sich mittlerweile erledigt. Habe die Option gefunden. Man muss auf dem Homescreen ein Widget erzeugen und kann dieses dann unter den Erweiterten Eigenschaften verstecken und für die Benachrichtigungsleiste aktivieren. Cool! Habe die App schon Ewigkeiten aber diese Funktion ist gänzlich an mir vorbeigegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hidis

hidis

Fortgeschrittenes Mitglied
mir geht es genau so wie dir - ich kenne widgetsoid schon ewig und habe es auch rege benutzt. Diese Funktion war mir jedoch gänzlich unbekannt. Für mich ein unglaublicher Mehrwert. Danke an der Stelle!
 
K

kleenaMax

Neues Mitglied
So dann melde ich mich auch mal zu Wort... :thumbsup:
Hier sind meine zwei Screens:

Screen 1 : Beautiful Widgets, Elixir, Spotify, Simple Calendar Widget
Screen 2 : Sonos Connect, Soundhound, Tapatalk, TuneIn Radio, Empfehlungen aus Google Play



und
 
Nuel

Nuel

Erfahrenes Mitglied
Wenn man schon Screenshots hochlädt dann doch bitte als Anhang :thumbup:
Flipboard, Fancy Widgets (vergleichbar mit HD Widgets und Beautiful Widgets) sowie Android Pro Widgets sind ganz interessant.
Fortgeschrittene User greifen dann meist zu Widgets wie Minimalistic Text, uccw oder ähnlichen. Fürs Auge gibts was bei MultiPicture Live Wallpaper.
In Verbindung mit Launchern wie Apex oder Nova kann man ganz schicke Sachen auf die Beine stellen :wubwub:
hier findet man schöne Vorlagen und Inspirationen.
 
G

GordonGekko

Fortgeschrittenes Mitglied
@ kleenaMax
Danke für den Tip mit dem Simple Calendar Widget: sieht super aus! :thumbup:
Ich nutzte vorher nämlich das Widget vom Busines Calendar und das sah 1. längst nicht so schnieke aus und 2. war es auch längst nicht so schön konfigurierbar.
 
D

dotajunk

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut ist auch das große Widget von News Republic für Tablets, da kann man die News im Widget durchscrollen. Ist jetzt auch auf deutsch!
 
Ähnliche Themen - Gute Tablet Widgets für das Nexus 7 Antworten Datum
49
0
9