Handy aufwecken

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy aufwecken im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
E

EmreHTCM8

Neues Mitglied
Kennt jemand eine App die mein Handy aufweckt wenn ich es aus der Tasche ziehe also das geht ja durch lichtsensor oder so were sehr Dankbar!!!!
 
W

__W__

Guru
Ich nicht, ist ja auch sinnfrei, denn man könnte das Handy ja nirgendwo hin-/ablegen, ohne das es einem den Akku leer frißt.

Gängig sind solche Sachen wie "Double-Tap-to-Wake-Up", die, wenn das Handy sie nicht schon "werksseitig" beherrscht, per App oder Kernel manchmal "nachgerüstet" werden können.

Evtl. kann man so etwas über Tasker, Llama oder ähnlichem selber "bauen".

Gruß __W__
 
C

cramu

Experte
In der Regel wird dies über den Näherungssensor und nicht über den Helligkeitssensor realisiert.
Es macht durchaus Sinn, diesen noch mit weiteren Sensoren wie dem Gyroskop zu kombinieren, um Fehlverhalten einzudämmen.

Probier mal Gravity Screen aber sei Dir dessen bewusst, dass die konstante Überwachung mehrerer Sensoren kräftig am Akku saugt.
 
Ähnliche Themen - Handy aufwecken Antworten Datum
1