Handy Booster

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dämon

Dämon

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

Ich suche ne app die mein handy boostet
Es soll unnötige task beenden und auch unnötige "sachen" lösche. Es horcht sich jetzt vlt dumm an aber ich möchte ein clean und frisches handy

Mgf dämon

Hi Dämon,

Was meinst Du mit "boost/er" ich kenn das nur von Lautstärke-Apps, in dem Zusammenhang erhöhen "booster" die Lautstärke über das normale Maß hinaus. Aber was bewirkt so ein Teil in Zusammenhang mit dem Handy?

Zum Thema löschen: klingt für mich nach Factory Reset. Den gibts eingebaut unter Einstellungen -> Datenschutz -> Werkszustand :)

Gruß,

John

• Danke
Reaktionen: Dämon
Erstmal danke

Mit boosten meine ich, dass mein handy schneller wird und ja so etwas ähnliches wie werkeinstellungen zurücksetztn brauche ich. Nur als app und nicht so "wild". Das wichtigste is dass es schneller wird

Moinsen ;)

Also - Booster gibbet nicht, esseidenn du willst rooten/Custom Rom´s flashen, dadurch kannst du dein Handy natürlich in alle möglichen Weisen modifizieren - aber da guckst am besten im ZTE Skate-Bereich ;P
Zum Thema "unnötige Tasks beenden": Brauchst du nicht - Android regelt sowas selber..

• Danke
Apps zum Aufräumen gibts echt wie Sand am Meer. Android Assistant hat sowas, und noch ne Menge mehr - der gefällt mir ganz gut: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager&hl=de

Auch immer wieder gern empfohlen wird "Titanium Backup": https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup

Dafür braucht es allerdings root-Zugriff. Solltest Du "ordentlich" aufräumen wollen, sprich nicht nur deine klamotten deinstallieren, sondern auch die systemnäheren, wie beispielsweise Progs die dein Stock ROM schon an Board hat, kommst Du allerdings um einen root-Zugriff nicht herum. "Rooten" ist bei jedem Gerät unterschiedlich: da musst Du dich in deinem Handy-spezifischen Forum mal schlau machen.

"schneller" machen....ist so ne Sache. da werden dir sicher nen Haufen Taskkiller oder CPU-Übertakter empfohlen werden. Obs was bringt: weiß nicht. Von dem einen bin ich nicht so recht überzeugt , den anderen halt ich für tendenziell zu gefährlich, drum halt ich diesbezgl. auch lieber meine Klappe :)

Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich möchte nichts mit root zu tun haben :)
Ich brauch ne app die mein handy schneller macht.
Im market findr ich einigr weiß aber nicht wie die sind

Fallen lassen, das beschleunigt das Handy richtig.

Spaß beiseite: die Geschwindigkeit ist durch das Gerät definiert. In bestimmten Grenzen kann man die vielleicht durch Anpassungen von Kernel-Parametern variieren (in beide Richtungen), aber per Software eine Hardware tunen zu wollen ist zum Scheitern verurteilt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Ich suche etwas wie ANDROID BOOSTER FREE ( schaut im market nach) wie findet ihr den??

..derlei "Tools" bringen nix...
Gruss cmb

• Danke
Macht überhaupt kein Sinn, glaub mir.

...vom SII getapatalked...

• Danke