Hörerlautstärke beim telefonat an Umgebung anpassen

J

Jagga

Stammgast
83
Hallo,

ich hab die Idee schon im Tasker-Forum vorgestellt, allerdings reicht Tasker für so etwas wohl nicht aus.

Die Idee: Anhand der Mikrofone(1 oder 2) lässt sich die Lautstärke der Umgebung bestimmen. Damit das Handy diese nicht mit der Stimme "verwechselt", wird immer der Minimalwert genommen. Wenn dieser leise ist(man macht eine Pause beim sprechen), dann ist die Umgebung leise -> die Hörerlautstärke wird gesenkt. Ist der Wert ziemlich hoch -> laute Umgebung, straßenlärm etc, dann wird die Hörerlautstärke gesteigert, evtl bis zum Maximum.

Da es schon Apps gibt, die die Umgebungslautstärke auslesen und wohl auch Apps geben soll, die beim Telefongespräch die eigene Stimme aufnehmen können, müsste das doch realisierbar sein - und hätte einen sehr hohen nutzbarkeitswert :)

Ideen dazu?

lg
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
785
Sempervivum
S
jandroid
Antworten
2
Aufrufe
723
note.apk
N
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten